Huawei plant neue Smartwatch, die den Blutdruck messen kann

Huawei Watch 3 Pro Apps

Im Frühjahr haben wir erfahren, dass Huawei in diesem Jahr eine Smartwatch auf den Markt bringen möchte, die den Blutdruck messen kann. Eine Funktion, die es nicht oft bei Wearables gibt  – soweit ich weiß kann das derzeit sogar nur Samsung.

Das soll sich mit der Huawei Watch D ändern, denn diese soll im Dezember gezeigt werden. Wir sprechen hier allerdings zunächst über einen Launch in China und man wird das neue Wearable mit Blutdruck-Messung wohl auf einem Event vorstellen.

Huawei Watch D Leak

So soll die Huawei Watch D aussehen

Es wäre zwar möglich, dass die Huawei Watch D später zu uns kommt, aber bei den Wearables mit Health-Funktionen (siehe auch EKG) ist das nicht immer so leicht. Da Huawei aber mittlerweile kaum noch Smartphones verkauft und sich auf andere Bereiche konzentriert, würde es mich nicht wundern, wenn das 2022 doch passiert.

Wear OS legt dank Samsung zu und holt zur Apple Watch auf

Samsung Galaxy Watch 4 Header

Bei den Smartphones haben wir uns daran gewöhnt, dass Android global das am meisten genutzte OS ist. Apple verkauft zwar viele iPhones und verdient damit mehr, als jeder Android-Hersteller, aber Android dominiert klar beim Marktanteil. Es gibt da aber zwei…23. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. hajo 👋

    Ich habe die GT2 pro, die Pulsmessung funktioniert nie richtig.Die bauen schöne, aber untaugliche Uhren. Nie mehr Huawei.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.