Huawei P40 Lite 5G soll bald kommen

Huawei P40 Lite 5g Leak Header

Huawei baut die P40-Reihe anscheinend weiter aus und wird in den kommenden Wochen einen weiteren Ableger auf den Markt bringen. Das Huawei P40 Lite hat man schon vor dem P40 und P40 Pro präsentiert, nun steht das P40 Lite 5G an.

Huawei Nova 7 SE wird zum P40 Lite 5G

Der Name sagt es schon: Der Fokus liegt auf einem möglichst günstigen Gerät mit 5G. Basis ist das Huawei Nova 7 SE aus China, wir bekommen also ein 6,5 Zoll großes LC-Display (FHD+), den Kirin 820 mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher.

Huawei P40 Lite Front

Die Hauptkamera löst mit 64 MP aus, dazu gibt es 8 MP (Ultraweitwinkel), 2 MP (Makro) und weitere 2 MP (Tiefe). Der Akku ist mit 4000 mAh ordentlich und kann mit bis zu 40 Watt sehr zügig ausgeladen werden. Ausgeliefert wird das Huawei P40 Lite 5G mit Android 10, allerdings ohne die Google-Dienste.

Huawei hat laut WinFuture die Farben Crush Green, Space Silver und Midnight Black geplant und peilt wohl um die 400 Euro an. Ein Datum haben wir noch nicht, aber ich würde mal auf Mai oder Juni tippen. Solide Hardware, die es aber ohne Google-Apps in dieser Preisklasse sicher nicht leicht bei uns haben wird.

Huawei P40 Lite Back

Huawei P30 Pro kommt wohl als „New Edition“

Huawei P30 Pro Header

Huawei brachte zum Start ins neue Jahr das P30 Lite als New Edition auf den Markt und nun scheint eine Neuauflage vom P30 Pro anzustehen. Diese hat Huawei nun selbst in den Teilnahmebedingungen für eine Vodafone-Aktion angedeutet. Offiziell angekündigt wurde…3. Mai 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).