Huawei P40 Pro+ 5G erwartet

Huawei P40 Pro Header

Huawei wird nächste Woche eine neue P-Reihe vorstellen und wir wussten bereits, dass es in diesem Jahr nicht nur zwei Modelle geben wird. Neben dem Huawei P40 und Huawei P40 Pro machte auch eine „Premium Edition“ in letzter Zeit die Runde.

Huawei P40 Pro+ 5G kommt nächste Woche

Gestern gab es die entsprechenden Spezifikationen von dieser, doch heute hat der stets gut informierte Ishan Agarwal verraten, dass es nicht Huawei P40 Pro Premium, sondern Huawei P40 Pro+ heißen wird, vermutlich inklusive dem Zusatz „5G”.

Huawei P40 Pro Silber

Huawei P40 Pro

Diese Version wird fünf statt vier Kameras haben (das normale P40 hat drei) und die zusätzliche Kamera ist wohl eine weitere Telefoto-Kamera. Da das Huawei P40 Pro bei 1139 Euro in Europa starten soll, rechne ich hier aber locker mit 1200 oder 1300 Euro. Damit dürfte dieses Modell auf dem Level des Samsung Galaxy S20 Ultra sein.

Vermutung: Das Huawei P40 Pro+ wird das Samsung Galaxy S20 Ultra bei der Hardware in einigen Bereichen überbieten, allerdings wird es Huawei in diesem Jahr nicht so leicht wie beim P30 Pro haben, da die Google-Apps weiterhin fehlen.

Huawei P40

Huawei P40

Was noch unklar ist: Ob das Huawei P40 Pro+ nach Europa kommt. Und worauf ich gespannt bin: Wie schlägt sich das an allen vier Seiten gebogene Display? Ein neuer Trend für 2020? Das normale P40 (siehe oben) hat übrigens keine gebogenen Seiten.

Huawei P40: Wallpaper herunterladen

Ishan Agarwal hat über Twitter übrigens neue Bilder vom normalen P40 und P40 Pro veröffentlicht, die ich im Beitrag genutzt habe. Das Huawei P40 Pro+ sieht wie das Pro-Modell aus, nur hat es eben noch eine weitere Kamera auf der Rückseite. Und falls euch das Wallpaper gefällt, das könnt ihr euch bereits herunterladen:

Video: Huawei ohne Google-Apps

Huawei Mate Xs startet für 2500 Euro

Huawei Mate Xs Header

Huawei wird kommende Woche das neue P-Lineup zeigen, doch bevor das kommt, gibt es noch ein kleines Highlight zum Ende der Woche. Das Huawei Mate Xs, welches vor ein paar Wochen im Rahmen eines Events angekündigt wurde, ist nun erhältlich.…20. März 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).