Huawei setzt wieder neue Maßstäbe bei der Kamera

Huawei entwickelt, baut und verkauft noch Smartphones, auch wenn das bei uns in Deutschland kein relevanter Anteil mehr ist, in China hat sich die Marke durchaus zurückgekämpft. Diese Woche wurde die neue P-Reihe von Huawei präsentiert.

Früher hätten wir auch intensiv darüber berichtet, das Event besucht, erste Reviews geplant und mehr. Jetzt beobachten wir das nur noch nebenbei, denn selbst wenn die neuen Smartphones zu uns kommen, das neue Flaggschiff vermutlich nicht.

Huawei geht in diesem Jahr nämlich neue Wege und macht aus der P-Reihe die Pura-Reihe, das Huawei Pura 70 Ultra ist das neue Spitzenmodell. Es gibt ein gutes Display, viel Akku, genug Speicher, man kennt es. Doch das hier ist spannender:

Die P-Reihe ist bekannt für neue Kamera-Innovationen und eine solche gibt es in diesem Jahr auch, denn der große Sensor kann mechanisch ein- und ausgefahren werden. Damit wird das Gerät dünner, wenn man die Kamera gerade nicht benötigt.

Irgendwie schade, dass es Huawei nicht mehr ganz normal mit Google-Diensten bei uns gibt, ich würde die Marke weiter als Alternative zu Samsung und Xiaomi oder auch Oppo und OnePlus begrüßen. Vor allem die P-Reihe war immer interessant.

Sony Xperia 1 VI: Neues Android-Flaggschiff im Mai erwartet

Sony Xperia Header

Sony könnte in diesem Jahr einiges für das neue Xperia-Flaggschiff geplant haben, denn es steht nicht nur ein neues Seitenverhältnis an, welches sich bereits auf den Renderbildern andeutete, bei Sony […]18. April 2024 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
17 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen