Huawei Watch Ultimate: Neue Smartwatch kommt nach Deutschland

Huawei Watch Ultimate Header

Huawei präsentierte vor ein paar Tagen eine neue Smartwatch in China und heute gab man bekannt, dass die Huawei Watch Ultimate auch nach Deutschland kommt.

Die Huawei Watch Ultimate besitzt ein 1,5 Zoll großes OLED-Display mit 466 x 466 Pixel, welches bis zu 1.500 nits hell werden kann, bei typischer Nutzung liegt die Akkulaufzeit bei ca. einer Woche, es gibt GPS, Bluetooth, WLAN und NFC, aber kein 4G. Die Satellitenkommunikation wird in Deutschland leider auch nicht erwähnt.

Huawei Watch Ultimate Back

Bei den Health-Sensoren bekommt man das volle Paket, inklusive SpO2 und EKG und es gibt natürlich diverse Sport-Modi. Der Fokus der 48,5 x 48,5 x 13 mm und 76 g (ohne Armband) schweren Uhr liegt aber auf „extremeren“ Sportarten wie zum Beispiel tauchen. Wie bei Apple hofft Huawei aber sicher auf „normale“ Sportler.

Und sonst? Statt Titan nutzt Huawei amorphes Zirkonium, was noch robuster sein soll, es gibt aber natürlich Saphirglas als Schutz auf der Front und die Lünette ist aus Keramik. Es gibt drei Tasten auf der Uhr und eine Krone, die man drehen kann.

Huawei wirbt mit 100 m Tauchtechnik und einem „völlig neuen Expeditionsmodus“ und die Watch Ultimate ist natürlich mit Android und iOS kompatibel. Man setzt wie immer auf HarmonyOS als Grundlage und ihr benötigt die Health-App von Huawei.

Huawei Watch Ultimate Farben

Preise? Die Huawei Watch Ultimate Expedition Black kostet 749 Euro und die Huawei Watch Ultimate Voyage Blue kostet 899 Euro. Beide Versionen sind ab heute im Online Shop von Huawei erhältlich und wer die Smartwatch bis zum 23. April kauft (Version egal), der bekommt noch die FreeBuds Pro 2 kostenlos dazu.

Über das Handgelenk kann man Anrufe annehmen und auf gewisse Nachrichten eine Antwort abschicken, aber das funktioniert je nach OS eingeschränkt und auch nur über Bluetooth, denn eine Version mit LTE scheint hier nicht geplant zu sein.

Apple Watch: watchOS 10 soll ein sehr großes Update werden

Apple Watch Edition Titan Header

Apple hat zur WWDC 2023 geladen und am 5. Juni findet das jährliche Event mit den neuen Versionen der Software statt. Das Update auf iOS 17 fällt eher verhalten aus, […]2. April 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...