Hyundai Ioniq 5: Das sind wohl die Details

Hyundai Ioniq 5 Front

Hyundai wird kommendes Jahr mit der Ioniq-Reihe durchstarten, denn die Marke steht nun für reine Elektromobilität. Zum Start sind drei Modelle geplant und den Anfang macht der Ioniq 5, der bereits ab Sommer 2021 ausgeliefert wird.

Hyundai Ioniq 5: 313 PS und 450 km Reichweite

Das Unternehmen wirbt bereits mit dem Ioniq 5, doch Hyundai wollte bisher noch keine Details nennen. Diese sind nun aufgetaucht und sie stammen von Hyundai selbst, denn in Österreich war wohl sehr kurz eine offizielle Webseite online.

Der Ioniq 5 wird demnach eine Reichweite von 450 km haben, kommt mit 313 PS, kann mit bis zu 11 kW an der Wallbox daheim geladen werden und man setzt auf das 800-Volt-System (der Hyundai Ioniq 5 erreicht am DC-Lader über 230 kW).

Hyundai Ioniq 5 Back

Wir bekommen einen Dual-Motor, von 0 auf 100 km/h schafft es der Ioniq 5 in 5,2 Sekunden, es gibt ein optionales Solardach und die Auslieferungen sollen ab Juni oder Juli beginnen. Einen Preis hat Hyundai auf der Seite noch nicht genannt.

Die Bilder, die ihr in diesem Beitrag sehen könnte zeigen übrigens den Hyundai 45, ein Konzept. Das ist allerdings die Grundlage für den Ioniq 5, den Hyundai bisher noch nicht enthüllt hat. Die Ankündigung dürfte dann direkt Anfang 2021 folgen.

Apple Car: Volkswagen hat sehr viel Respekt

Apple Auto Car Mockup

Das ominöse „Apple Car“ steht nun seit Jahren im Raum, doch diese Woche gab es dank einer Meldung von Reuters mal wieder Schwung in der Gerüchteküche. Die Meldung rund um das Apple Car, welches im besten Fall 2024 kommen soll,…23. Dezember 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.