Ein Hauch von Porsche: Hyundai zeigt Prophecy-Konzept

Hyundai Prophecy Header

Hyundai hatte für den Autosalon ein eigenes Konzeptauto geplant und obwohl dieser abgesagt wurde, hat man dieses nun vorgestellt. Es nennt sich Hyundai Prophecy und ich finde, dass es große Ähnlichkeiten mit dem Design von Porsche hat.

Hyundai Prophecy Top

Als ich die ersten Bilder gesehen habe, hätte ich jedenfalls nicht auf Hyundai, sondern eine Mischung aus einem Porsche 911 und dem Tesla Model 3 getippt. Doch das ist die neue Designsprache von Hyundai, die sich „Sensuous Sportiness“ nennt.

Hyundai: Konzept zeigt Design für die Zukunft

Es handelt sich jedoch noch um ein weit entferntes Konzept und es gibt keine Angaben zu einer möglichen Reichweite und auch kein Datum. Man ist auch kreativ und spricht zum Beispiel davon, dass mit Joysticks statt einem Lenkrad gesteuert wird.

Hyundai Prophecy Interior

Der Fokus von dieser „Prophezeiung“ liegt bei Hyundai nicht auf dem, was technisch vielleicht bald möglich sein wird, sondern wohin die Reise beim Design gehen könnte. Der Hyundai Prophecy „definiert die Richtung des künftigen Hyundai Designs und gibt einen Ausblick auf innovative Hyundai Mobilitätslösungen von morgen“.

Hyundai Prophecy Back

Hyundai Prophecy Konzept im Video

Der Porsche 911 wird „niemals“ elektrisch

Porsche Header

Porsche wird heute im Rahmen einer Pressekonferenz ein neues Top-Modell der 911er-Reihe vorstellen. Die Ankündigung ist für 10:10 Uhr geplant und hätte eigentlich auf dem Automobil-Salon Genf stattfinden sollen, der aber bekanntlich abgesagt wurde. Im Vorfeld der Ankündigung hat das…3. März 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).