• IKEA Symfonisk und smarte Rollos: Verkauf läuft an

    Ikea Symfonsik Header

    IKEA wird im August mit dem Verkauf der ersten smarten Speaker starten, die man zusammen mit Sonos entwickelt hat. Unser Test wird in den nächsten Tagen folgen, die Produktseiten sind aber bereits bei IKEA Deutschland online.

    Es wird zum Start zwei Produkte geben, einmal einen normalen Speaker für 99 Euro und dann noch eine Kombination aus Speaker und Lampe, für die man 179 Euro in Deutschland zahlt. Die Produkte sind online und lokal erhältlich.

    IKEA: Smarte Rollos kommen im August

    Darüber hinaus sind die neuen Rollos mittlerweile auch wieder im Online Store gelistet, sie sollen im August erscheinen. Eigentlich sollte der Verkauf schon im Februar starten, doch es gab Probleme und IKEA verschob den Marktstart.

    Ikea Fyrtur Beispiel

    Mittlerweile sind die deutschen Produktseiten wieder online und es wird schon bald mit dem Verkauf losgehen. Gesteuert werden die beiden Rollos über die IKEA-App (die nun Home Smart heißt) und man kann sie beispielsweise auch mit Assistenten wie Amazon Alexa steuern (sofern Gateway vorhanden).

    Bei der Verfügbarkeit vor Ort müsst ihr auf den Produktseiten von IKEA schauen, bei einigen Häusern sind die Speaker beispielsweise schon verfügbar. In meinem Fall (IKEA Walldorf) sind die Speaker erhältlich, die Tischleuchte kommt aber erst Ende der Woche rein. Die Rollos sollen bei mir kommende Woche eintreffen.

    Ich kann nicht alle IKEA-Läden überprüfen und die Verfügbarkeit ändert sich auch im Laufe des Tages. Schaut also einfach auf den Produktseiten rein.

    PS: Ruft vielleicht auch mal bei eurem IKEA an oder schaut vorbei, ich habe bei den smarten Lampen damals die Erfahrung gemacht, dass sie schon in meinem IKEA verfügbar waren, online aber noch als „nicht verfügbar“ gelistet wurden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →