John Cooper Works: BMW bestätigt sportlichen Elektro-MINI

Bmw Mini Elektro John Cooper Works Header

Es hat sich schon vor ein paar Wochen angedeutet, jetzt ist es aber offiziell: BMW arbeitet an einem elektrischen MINI, der das John Cooper Works-Branding tragen wird. Allerdings betonte man auch, dass die JCW-Verbrenner bleiben werden.

Details zum John Cooper Works MINI mit Elektromotor gibt es noch keine, aber da der aktuelle MINI SE bereits auf ordentliche 184 PS kommt würde ich (auch mit Blick auf die JCW-Modelle) auf knapp 300 PS und einen Dual-Motor tippen.

Bmw Mini Elektro John Cooper Works

BMW spricht davon, dass man aktuell Konzepte für einen solchen MINI entwickelt, was bedeutet, dass wir noch einige Monate (Jahre?) auf so eine elektrische Version warten müssen. Man wollte jedenfalls nicht verraten, ob ein entsprechender MINI bereits für 2021 geplant ist, oder ob er womöglich erst später auf den Markt kommt.

VW ID.5: Volkswagen plant nur Europa ein

Vw Id5 Konzept Header

Der VW ID.3 ist zwar das erste Elektroauto der ID-Reihe und ein wichtiger Schritt für Volkswagen, aber man merkt, dass der Fokus eigentlich dem VW ID.4 gilt. Das ist das erste „Weltauto“ der ID-Reihe und wird global angeboten und produziert.…20. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.