VW ID.5: Volkswagen plant nur Europa ein

Vw Id5 Konzept Header

Der VW ID.3 ist zwar das erste Elektroauto der ID-Reihe und ein wichtiger Schritt für Volkswagen, aber man merkt, dass der Fokus eigentlich dem VW ID.4 gilt. Das ist das erste „Weltauto“ der ID-Reihe und wird global angeboten und produziert.

VW ID.5 wieder mit Fokus auf Europa

Das nächste Modell dürfte der VW ID.5 sein, eine Coupé-Version vom VW ID.4, die dann Anfang 2021 ansteht. Da hat Volkswagen aber diese Woche verraten, dass wir den VW ID.5 nur in Europa sehen werden – so zumindest aktuell der Plan.

Vw Id5 Konzept Front

Die etwas „sportlichere“ Version könnte irgendwann weltweit starten, doch den Anfang soll der VW ID.4 machen, den man in unterschiedlichen Versionen geplant hat. In China gibt es den VW ID.4 zum Beispiel auch als (exklusive?) X-Version.

Eigentlich hätte ich noch 2020 mit der Ankündigung des VW ID.5 gerechnet, doch die Pandemie hat die Pläne von Volkswagen beeinflusst und auch der VW ID.4 wurde erst später als geplant gezeigt. Mal schauen, welche neuen ID-Modelle uns Volkswagen – neben dem VW ID.5 – kommendes Jahr noch zeigen wird.

Vw Id5 Konzept Back

Volkswagen: Es wird ein Wettrennen mit Tesla

Volkswagen Vw Id Id3 Elektro Header

Herbert Diess ist dafür bekannt, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es um eine Prognose für Volkswagen geht. Letzte Woche gab der Konzern bekannt, dass man die Investitionen für Elektromobilität und Digitalisierung erhöhen wird und ordentliche 73…17. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.