Kia EV9 kommt 2023 und soll „große SUVs revolutionieren“

Kia Ev9 Konzept Heck Header

Wir kennen den Kia EV9 schon als Konzept und wissen, dass er für 2023 geplant ist. Heute hat Kia verraten, dass die Ankündigung im ersten Quartal 2023 ansteht.

Aktuell finden die letzten Testfahrten statt, bevor es bei Kia dann so langsam mit der Serienproduktion losgeht. Es ist nach dem Kia EV6 das zweite EV-Modell und auch hier ist die E-GMP-Plattform (Electric-Global Modular Platform) die Basis.

Kia Ev0 Testfahrt

Kia möchte das „Segment der großen SUVs revolutionieren“ und plant mit dem EV9 ein Flaggschiff. Er soll „neue Maßstäbe in Bezug auf Design, Leistungsfähigkeit, Reichweite, Fahrdynamik, Technologie und Komfort setzen“. Und ja, leider wieder ein SUV und auch noch ein sehr großer. Eine Limousine wäre mir auch lieber.

Mal schauen, wie Kia diesen Markt „revolutionieren“ möchte. Ich gehe ja eher von einem normalen und soliden Elektro-SUV aus, der sich jetzt nicht abhebt und mit der breiten Masse an Elektro-SUVs schwimmt, wie schon das sind und kommen.

Android Automotive 13: Google bereitet großes Update vor

Android Automotive App Header

Android Automotive ist eine native Version von Android, die Google speziell für Autos angepasst hat. Sie kommt im Infotainment zum Einsatz, unter anderem bei Polestar und Renault, aber in den nächsten Monaten sind weitere Marken dabei. Letztes Jahr wurde Version…25. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. JonP ☀️

    Wird wohl ein sehr hässliches und massives Auto, keine Ahnung wer sich damit als umweltfreundlich empfindet. Aber ein paar Lappen wird es er schon finden.

  2. Lappen 👋

    Kannst uns auch Eltern von großen Familien nennen aber Lappen geht natürlich auch!

  3. Uwe 🍀

    JonP
    Und du bist hier die Referenz?? SUV's boomen weiterhin, ob es dir passt oder nicht.

  4. MadKiefer 🏅

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefällt schon das Konzept nicht, der Erlkönig soweit auch nicht und das Heck – nunja. Und damit meine ich nicht die LED-Anordnung, die ist schon nett. Sondern dieses…echt hart-kantige Auftreten (Bauklotz)

  5. Jack 👋

    Alle reden von Umweltschutz, Energie sparen, von Parkplätze sind zu klein und nicht ausreichend Parkmöglichkeiten. Und deswegen werden SUV's gebaut?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.