Kodi „Omega“ Version 21 veröffentlicht

Kodi Header Logo

Die freie und plattformübergreifende Mediaplayer-Software Kodi (ehemals XBMC) ist in finaler Version 21 (Codename „Omega“) erschienen.

Nach der üblichen Betaphase halten verschiedene Anpassungen Einzug. Welche genau das sind, lässt sich wie üblich den Release Notes bzw. dem Blog entnehmen. Demnach gibt es einige neue Funktionen, es sind allerdings hauptsächlich Fehlerbehebungen und Anpassungen „unter der Haube“ enthalten.

Ob damit eine Main-Version 21 gerechtfertigt ist, lasse ich mal dahingestellt. Immerhin ist nun webOS als Plattform nativ dazugekommen, FFmpeg 6 wird genutzt und der In-Game Player Viewer ist auch ganz nett.

Die entsprechenden Downloads stehen auf den Kodi-Servern bereit. Die mobilen Kodi-Apps sind auch in der neuen Version in den jeweiligen Stores gelandet. Alternativ gibt es die signierte APK-Datei zur manuellen Installation unter Android.


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Spiritogre 🌟

    Ich war so oft in Versuchung solche Plattformen zu installieren. Ich nutze an unseren Fernsehern jeweils ein altes Notebook als Mediencenter. Am Ende habe ich einfach eine Maus neben der Fernbedienung liegen und Links für alles wichtige auf dem Desktop oder im Browser zum einfach Draufklicken. Damit bin ich am flexibelsten und habe am wenigsten Arbeit. Es sieht halt nicht so schick aus.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Software / ...