Kommt das Oppo Find X5 Pro+ mit Periskop-Kamera?

Oppo Find X5 Pro Header

Das Oppo Find X5 Pro ist ein sehr gutes Flaggschiff, aber vielleicht noch nicht die Spitze von Oppo in diesem Jahr. Aus China hört man von einem Oppo Find X5 Pro+, welches das aktuelle Modell in den Schatten stellen und noch besser sein soll.

Gut, bei der Basis kann man nicht viel ändern: Es ist von einem 6,78 Zoll großen OLED-Display mit 120 Hz die Rede, dazu kommt ein Snapdragon 8 Gen 1+ (falls die bessere Version so heißt) und es gibt bis zu 16 GB RAM und 512 GB Speicher.

Die für mich spannende Neuerung soll bei der Kamera stattfinden: Wir bekommen wieder 50 + 50 Megapixel (Haupt und Ultraweit) und mit diesem Setup waren wir und die meisten Tester sehr zufrieden. Das ist eine sehr gute Kamera-Kombination.

Endlich wieder eine gute Zoom-Kamera?

Doch die Zoom-Kamera ist eher Durchschnitt, in dieser Preisklasse von 1.300 Euro sogar nicht mal das. Angeblich soll das Oppo Find X5 Pro+ wieder eine Periskop-Kamera bekommen – Oppo hatte so eine Zoom-Kamera im Find X2 Pro verbaut.

Die Zoom-Kamera soll mit 64 MP auflösen und man setzt bei Oppo auf einen 5-fachen Zoom. Das wäre zwar für meinen Geschmack etwas viel, aber vielleicht ist man überzeugt, dass für 2-fach oder 3-fach die Auflösung alleine ausreicht.

Komplett überraschend kommt dieser Schritt übrigens nicht, denn bei OnePlus ist von einem Ultra-Smartphone mit Periskop-Kamera in Q3 die Rede und das Oppo Find X5 Pro und OnePlus 10 Pro sind schon fast identisch. Die Marken nutzen die gleiche Basis gerne zweimal, warum also nicht auch bei einem weiteren Flaggschiff.

Samsung vs. OnePlus: Test als Video

Flaggschiff-Test 2022: Samsung Galaxy S22 Ultra vs. OnePlus 10 Pro

Samsung Galaxy S22 Oneplus 10 Pro Header

Willkommen zur Flaggschiff-Reihe 2022, einem persönlichen Highlight im Jahr. Heute geht es mit Samsung und OnePlus direkt in die zweite Runde. Was ist die Flaggschiff-Reihe? Hier lasse ich die Android-Flaggschiffe des Jahres in diversen Kategorien antreten und ziehe dann ein…2. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.