LG OLED TVs 2024: Neue Modelle sind attraktiver für Gamer

Lg Oled Tv Header

Das Jahr neigt sich dem Ende und das bedeutet, dass die Hersteller bereits ihre Neuheiten für 2024 einplanen. Die CES ist jedes Jahr der große Auftakt und dort liegt der Fokus meistens auf neuen Smart TVs. LG dürfte 2024 wieder dabei sein.

LG OLED TVs: Schritt zu 144 Hz steht an

Wir werden also womöglich das neue OLED TV-Lineup, bestehend aus LG B4, LG C4 und LG G4, sehen. Mittlerweile gibt es auch die ersten Leaks und Hinweise und somit haben wir schon eine (für manche) wichtige Neuerung für 2024: 144 Hz.

LG zieht also vermutlich mit den OLED TVs von Samsung mit und möchte für PC-Gamer attraktiver werden, als Konsolenspieler ist das egal, denn da gibt es maximal 120 Hz (und das auch eher selten). Die neuen OLED TVs wurden bereits von AMD (FreeSync Premium, 40 bis 144 Hz VRR, aber nur bei C4 und G4) zertifiziert.

Das gute Panel (MLA OLED) dürfte aber der G-Reihe vorbehalten bleiben, ein Bild der neuen TVs deutet an, dass es noch nicht in die C-Reihe wandert. Mal schauen, ob Samsung nächstes Jahr das bessere und hellere OLED-Panel in der günstigeren OLED-Reihe anbieten wird. Weitere Neuerungen für 2024 sind nicht bekannt.

PlayStation 5 Slim: Die neue PS5 ist ab sofort in Deutschland erhältlich

Playstation 5 Slim Header

Die neue PlayStation 5 Slim ist ab heute offiziell in Deutschland erhältlich, wobei der Marktstart in den letzten Tagen doch etwas verwirrend war. Erst tauchte die neue Version in anderen […]27. November 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. D3P 🏆

    Zählt der LG die Betriebsstunden oder woher wissen das hier alle? Habe einen LG von 2023

    1. VEeNLooP 🍀

      Über das versteckte Techniker Service Menü kann man die Betriebsstunden ablesen.
      Dazu ist aber eine Service FB notwendig, die man günstig z.B. bei EBAY findet.

      https://www.zambullo.de/fernseher/lg-tv-servicemenue-entschluesselt-wie-oeffnest-du-das-servicemenue-und-was-findest-du-dort.html

  2. Hans Wurst ☀️

    Hab nen OLED65C97LA aus 2020 und der hat auch keinerlei Fehler, ist nurn bissl dunkel nach 5700 Betriebsstunden. Richtig hell war er aber auch davor nie. Glaub ich switch auf die 2024er Modelle. Samsung mag ich nicht und die Mini LED von LG haben auch noch Nachteile. Schwierig. Würde schon gerne mal ohne Rollladen unten schauen.

  3. Commander Cat 🏅

    Schön und gut, das ausbrennen der Pixel ist aber wichtiger. Außer man einigt sich kollektiv darauf, dass Fernseher nach 5 Jahren entsorgt werden müssen.

    1. VeNLooP 🍀

      Ich habe hier zwei LG OLEDs am laufen, einer ist von 2016 (C6 65") mit über 11.000 Stunden, und der andere aus dem Jahr 2018 (W8 65") mit fast 6.000 Stunden auf der Uhr.
      Beide Geräte sind immer noch perfekt wie am ersten Tag, das Bild zeigt Null Einbrenneffekte oder ähnliches, und das obwohl auch öfters für längere Zeit die Ticker leisten von WELT & NTV auf den TVs laufen.
      Lt. LG sind die OLED-Modelle ab dem Jahr 2016 auf bis zu 100.000 Stunden ausgelegt, du kannst also diesbezüglich deinen Aluhut getrost wieder absetzen.

      1. Tobias ☀️

        Bei mir ganz ähnlich mit dem CX.
        Schade, dass sich der Quatsch mit dem Einbrennen noch so häufig in Kommentaren wiederfindet. Aber ist manchmal auch von Vorteil. Dann kann man sich den Autor und den Rest des Beitrags sparen :-D

Du bist hier:
mobiFlip.de / Unterhaltung / ...