• LG V30 und V40: Update auf Android 9 Pie kommt im Juni

    Lg V30 Test5

    LG hat bekannt gegeben, dass einige Modelle der V-Reihe im Juni das Update auf Android 9 Pie bekommen werden. In Deutschland kamen zwei Modelle davon auf den Markt, das V30 und V40. Es dauert bei LG übrigens auch gerne mal ein paar Wochen, bis das Update dann außerhalb von Südkorea erhältlich ist.

    Und diese Ankündigung gilt noch nicht für Deutschland.

    Das LG V40 kam also Ende 2018 auf den Markt, ohne Android 9 Pie und es wird weiterhin noch mehrere Monate bis zum Update dauern. Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber ich würde vermuten, dass dieses ominöse Software Upgrade Center 2018 entweder nie eröffnet oder direkt wieder geschlossen wurde.

    Das mit den Updates läuft bei LG mittlerweile so verdammt schlecht, dass ich alleine deswegen von den Geräten abraten würde. Nein, ich muss Updates nicht zum Release haben (auch wenn ich das bevorzuge), aber das V40 wurde im Oktober 2018 gezeigt. Und das zwei Monate nach Android 9 Pie. Da habe ich definitiv ganz andere Ansprüche an ein Android-Flaggschiff.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →