Lucifer: 6. Staffel im September und erste Details veröffentlicht

Lucifer Header

Im Rahmen der digitalen Comic-Con gab es auch ein Panel zu Lucifer, der Serie, die mittlerweile exklusiv bei Netflix zu sehen ist. Außer in Deutschland, da hat Amazon Prime Video weiterhin die Rechte (vermutlich auch für die kommende Staffel).

Eigentlich hätte die Serie schon mit der 5. Staffel enden sollen, doch dann wurde noch eine 6. und jetzt wirklich letzte Staffel bestellt. Und bevor ihr weitere Zeilen des Beitrags lest: Dieser ist natürlich vollgepackt mit sehr vielen Spoilern.

Das große Finale von Lucifer

In der finalen Folge der eigentlich letzten Staffel von Lucifer sehen wir den „Held“ der Serie als Gott. Und laut Tom Ellis, der Lucifer spielt, wird diese Rolle wohl doch anders als erwartet sein. Es „fühlt sich anders an“ und darum geht es jetzt.

In der letzten Staffel haben sich die Showrunner sehr intensiv mit dem Wandel von Lucifer („erwachsen werden“) beschäftigt und nun will man genau hier ansetzen.

Because so much of his story in season 5 was maturing and growing up and to Tom’s point there is so much to explore when you actually get to the point where you think you’re done. You think you’ve become the person you’ve been trying to become. And that became really interesting to explore.

Bei Lucifer geht es immer darum einen Schritt nach vorne und dann zwei bis drei zurück zu machen. Das trifft auch auf die Rolle als Gott zu – ganz besonders hier. Und Amenadiel wird Teil des LAPDs, das wurde auch offiziell bestätigt.

Die Serienmacher wissen, dass es das letzte Jahr ist, in dem sie Geheimnisse lüften und die Zuschauer überraschen können. Das wollen sie nutzen und es gibt laut Joe Henderson und Ildy Modrovich auch noch einige Fragen, die geklärt werden.

Lucifer endet im September

Im Rahmen der Comic-Con hat Netflix außerdem auch das Datum für die 6. und letzte Staffel genannt: Sie erscheint am 10. September. Im Teaser sieht man fast eine Minute lang alte Szenen und dann auch einen kurzen Ausschnitt der neuen Staffel. Dieser ist übrigens eine Anspielung an die erste Szene der Serie.

Amazon Deutschland hat noch nicht bestätigt, ob wir die 6. Staffel dann auch ab dem 10. September bei Prime Video sehen werden, aber davon darf man ausgehen. Die Ankündigung von Amazon fand bei der 5. Staffel auch etwas später statt. Ich vermute, dass Netflix diese Woche die volle Aufmerksamkeit möchte.

Lucifer-Panel der Comic-Con 2021

Netflix: Das sind die August-Neuheiten 2021

Netflix 4

Der Online-Videoservice Netflix hat aktuell seine August-Neuheiten 2021 verkündet. Bei uns bekommt ihr wie üblich einen Überblick über die Neuzugänge. Netflix füllt natürlich auch im kommenden August wieder sein Video-on-Demand-Archiv mit neuen Serien und Filmen auf. Wie jeden Monat informiert…22. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Cubi sagt:

    Das ging ja schneller als erwartet. Freue mich drauf!

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.