Mario Kart könnte bald auf dem PC landen

Mario Kart 8 Deluxe Dlc Header

Es sieht so aus, als ob Nintendo mit Mario Kart den Schritt auf den PC gehen wird. In der App für Mario Kart Tour, die Smartphone-Version des Spiels, wurden jetzt die ersten Hinweise entdeckt. Bei Nintendo arbeitet man am Support für Windows 11.

Mario Kart für den PC: Was ist dran?

Was bedeutet das? Das wird natürlich kein vollwertiges Mario Kart für den PC sein, Mario Kart Tour ist nur eine abgespeckte Kopie des Originals. Während Sony immer mehr PlayStation-Spiele für Windows veröffentlicht, ist das bei Nintendo anders.

Nintendo verfolgt die Strategie, dass man bei einer anderen Plattform nur Lust auf mehr bekommen und sich dann eine Switch kaufen soll. Bei Mario Kart Tour gäbe es übrigens noch eine Option, nämlich eine Zusammenarbeit mit Google selbst.

Google arbeitet gerade an einem neuen Play Store für den PC, der Android-Spiele beinhalten wird. Google Play Games für den PC soll 2022 starten und vielleicht hat man Nintendo mit Mario Kart Tour für den Launch gewinnen können. Also ja, es sieht so aus, als ob Mario Kart für den PC kommt, und zwar als Android-Version.

Neue Nintendo Switch? Patenteintrag lässt die Fans spekulieren

Nintendo Switch Oled 2021 Header

Nintendo hat sich nicht nur ein neues Patent für Donkey Kong gesichert, man hat sich auch „NSW“ beim EUIPO eintragen lassen. Details liefert der Eintrag nicht, er wurde unter „Güter und Dienste“ abgelegt. Fans spekulieren allerdings schon. Nintendo nutzt gerne…5. Juli 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 💎

    Das wäre mal sehr cool!

  2. S. M. 👋

    Also aufgrund des grundlegenden Konzepts als Familienkonsole (Famicom) und der häufig innovativen Konsolen und Bedienkonzepten werde ich weiterhin Nintendo Konsolen kaufen, wenn es Nintendo nicht total vermasselt. Abgesehen von diversen Varianten des Game Boy und DS habe ich bis auf den Game Cube und ein paar Exoten ein Exemplar jeder Konsole. Genau aus dem oben genannten Grund.

    Ansonsten bin ich eher der PC Zocker, eben weil die anderen Spiele quasi alle für den PC zu haben sind. Einen PC habe und brauche ich eh. Warum sollte ich dann noch Geld für Konsolen ausgeben, die sich nicht nennenswert von der Verwendung eines Spiele PC unterscheiden?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.