Android-Spiele für Windows: Google Play Games geht in die Beta

Google Play Games Header

Google nutzte die Game Awards 2021 im Dezember für eine doch überraschende Ankündigung: Google Play Games. Es handelt sich dabei um einen offiziellen Store von Google, der in Zukunft die Android-Spiele auf Windows-PCs bringen soll.

Der Schritt von Google hat aber nichts mit den Android-Apps für Windows 11 zu tun, man hat nicht einmal mit Microsoft gearbeitet. Warum? Vermutlich, um die volle Provision für Verkäufe zu bekommen, sowas müsste man sonst sicher teilen.

Google Play Games kommt 2022

Es handelt sich um native Android-Spiele, allerdings bittet Google die Entwickler, dass sie ihr Spiel an die Input-Methoden (z.B. Maus), Displays und mehr anpassen. Die Details für Android-Entwickler gibt es auf der neuen Sonderseite von Google.

Google Play Games Android Windows

Google Play Games soll noch 2022 starten, es gibt aber kein konkretes Datum. Die erste Beta enthält über 25 Spiele, darunter Summoners War, Mobile Legends: Bang Bang und mehr. Allerdings gibt es die Beta nur in Korea, Taiwan und Hong Kong.

Ich bin gespannt, ob Google damit erfolgreich sein wird und ob das auch Entwickler anlockt. Als Windows-Nutzer kommen aber bald einige Android-Apps und Spiele auf euch zu, die Bemühungen von Google und Microsoft könnten ein Mehrwert sein.

Horizon Forbidden West: Story-Trailer für PlayStation-Blockbuster ist da

Horizon Forbidden West

Es gibt einige Spiele (falls nicht noch welche davon verschoben werden), auf die ich mich in diesem Jahr freue. Ganz vorne (ich würde sogar sagen Top 3) ist Horizon Forbidden West für die PlayStation, was ihr bereits bei Amazon vorbestellen…19. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.