Mercedes-Benz zeigt Interieur des EQS SUV

Mercedes Benz Eqs Suv Interieur Header

Mercedes-Benz hat zwei neue Elektro-SUVs für 2022 geplant, die auf den bisher bekannten Modellen EQS und EQE aufbauen und ebenfalls die Elektro-Plattform nutzen. Den Anfang wird der Mercedes-Benz EQS SUV am 19. April machen.

Mercedes-Benz EQS SUV kommt mit Hyperscreen

Die SUV-Modelle werden ihren Fokus auf die USA legen und beziehen ihre Akkus aus dem Werk in Bibb County und das Werk in Tuscaloosa wird die Produktion der beiden Modelle leiten. Der EQE SUV wird übrigens im November 2022 erwartet.

Mercedes Benz Eqs Suv Interieur Vorne

Details zur Ausstattung, sprich Dinge wie Power und Reichweite, wollte Mercedes bisher noch nicht nennen, aber man hat Bilder vom Interieur veröffentlicht. Die sind relativ unspektakulär, denn der EQE SUV sieht natürlich wie der EQS selbst aus.

Mercedes wirbt auch hier mit dem Hyperscreen, der aber kein einzelnes Display ist, es handelt sich um drei Displays, die einheitlich wirken sollen. Ich bin den EQS mal gefahren und kann dem nicht zustimmen, man sieht, dass es drei Displays sind.

Mercedes Benz Eqs Suv Interieur Hinten

Abgesehen davon muss sich Mercedes auch etwas zurückhalten, denn die Krisen der Welt sorgen dafür, dass man den Hyperscreen aktuell nicht dazubuchen kann. Mal schauen, ob man aber ein paar Einheiten für den EQS SUV zurückgelegt hat.

Der normale EQS ist übrigens schon ein extrem großes und langes Auto, aber als SUV wird das fast schon absurd. Falls ihr euch bessere Bilder anschauen wollt, der EQE SUV machte diese Woche relativ ungetarnt (jedenfalls die Front) die Runde.

Mercedes Benz Eqs Suv Erlkoenig

Audi A6 Avant e-tron: Der erste Elektro-Kombi von Audi kommt

Audi A6 Avant Etron Teaser

Elektrische Kombis, das ist es, was vielen fehlt. Jedenfalls klingt es so, wenn man die Kommentare im Internet so durchliest. Audi hat reagiert und möchte bald den ersten rein elektrischen Avant zeigen, welches die Basis des Audi A6 e-tron nutzt.…15. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.