Mercedes-Benz EQE zeigt sich als SUV-Version fast ohne Tarnung

Mercedes Benz Eqe Teaser Header

In der Autobranche ist es üblich, dass man neue Autos vor der Ankündigung gerne mit Tarnfolie als Erlkönig sieht, meistens mit Camouflage-Optik. Nicht selten gibt es die Bilder sogar von den Autoherstellern selbst. Hier ist das aber dieses Mal anders.

Dieses Mal wurde der Mercedes-Benz EQE als SUV-Version ohne große Tarnung abgelichtet, die Frontpartie ist sogar (abgesehen von der „Motorhaube“) sehr gut zu erkennen. Und sie sieht eigentlich fast wie die normale EQE-Limousine aus.

Mercedes-Benz EQE kommt 2022 als SUV

Mercedes hat schon vor vielen Monaten bestätigt, dass wir den EQS und EQE als SUV-Version sehen werden, die beiden Modelle dürften 2022 kommen. Der hohe EQS soll schon im April gezeigt werden, der hohe EQE folgt dann im November.

Ich finde das neue Design von Mercedes-Benz nicht mehr so schön, es fehlt an „Kanten und Kurven“. Da hat man alles dem cw-Wert untergeordnet und das sieht man. Bei der SUV-Version passt das Design noch weniger, als bei der Limousine.

Fast 700 PS: Mercedes-AMG EQE für Ende 2022 angekündigt

Mercedes Benz Amg Eqe Heck

Mercedes-Benz hat heute wie erwartet das zweite rein elektrische Modell der AMG-Marke angekündigt: Den Mercedes-AMG EQE. Den Anfang machte der EQS vor ein paar Wochen und 2022 werden wir auch den EQE mit mehr Power sehen. Ein konkretes Datum haben…16. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. René H. 🏅

    Irgendwie passen die neuen Standards für Spaltmaße bei MB nicht so recht zu "alles dem cw-Wert untergeordnet"! :D

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.