Mercedes kämpft mit Problemen bei Nachfrage

Von

Es ist nicht das beste Jahr für Mercedes und diese Woche gab es erneut eine klare Warnung für die kommenden Monate. Der Konzern rechnet mit weniger Gewinn und die Umsatzrendite wurde auf 7,5 bis 8,5 Prozent für Mercedes-Benz Cars gesenkt.
Das größte Problem ist laut Mercedes die Nachfrage in China, wo es die Marke vor allem im Highend-Bereich schwer hat. Dabei ist das der Bereich mit der besten Gewinnmarge. Ola Källenius will aber „alles tun“, um Schlimmeres zu verhindern.
Mercedes hat ein neues Portfolio ab 2025 in Planung, aber das aktuelle Lineup scheint nicht so gut wie erhofft anzukommen. Wobei es derzeit viele Marken etwas schwer in China haben, das ist kein exklusives Problem von Mercedes-Benz Cars.
-->Du bist hier:
Weitere Neuigkeiten
Die fetten Jahre in China scheinen vorbei zu sein. Die Chinesen bauen inzwischen eigene gute Autos und kaufen die dann lieber.
Selber schuld.
das Ding ist doch ehern warum zum Geier soll ich mir alle 2 oder 3 Jahre ein neues Auto kaufen? ganz zu schweigen davon dass man die neuen Autos alle in die Tonne kloppen kann. wie lange bekommt so ein Auto denn Updates? wenn der ganze technische Müll der da verbaut is nimmer UptoDate is wird daraus ganz schnell ein Verkehrshindernis. ich will mit dem ganzen technischen Scheiss im Auto verschont bleiben aber nein ein altes Auto mit anständigem Motor und ohne elektronischen Firlefanz darf man ja heutzutags auch nimmer als Alltagswagen fahren. (wegen der Umwelt und weil technischer Firlefanz net verbaut is der das fahren ja ach so sicher macht) ich frag mich wo das ganze noch hinführt 🤦🏼♂️
Junge…. So hat schon dein Opa argumentiert! 😂😂😂
richtig. sieht man ja dass er Recht behalten hat.
Wovon redest du? Oldtimer mit H-Kennzeichen sind doch problemlos und täglich nutzbar. Gibt es auch bei Mercedes ganz viele.
achja? der SL 500 meines Opas (den ich lieber und absolut oft trete) kostet mich mehr wie der M3 Touring den meine Freundin fährt.