Microsoft: Neue Xbox kommt pünktlich

Xbox Series X Controller Header

Phil Spencer vom Xbox-Team hat diese Woche bestätigt, dass die Corona-Krise keinen Einfluss auf den Marktstart der neuen Xbox haben wird. Die Xbox Series X soll Ende 2020 auf den Markt kommen und daran hält Microsoft fest.

Xbox: Spiele könnten sich verzögern

Was aber noch nicht ganz sicher ist: Spiele könnten sich verzögern. Für Halo Infinite steht weiterhin das vierte Quartal 2020 im Raum und da ist Spencer auch zuversichtlich, aber bei den anderen Spielen könnte es Verzögerungen geben.

Microsoft ist die Sicherheit der Mitarbeiter wichtig und will ein Spiel auch nicht auf den Markt bringen, nur damit man einen Termin eingehalten hat. Daher könnten einige Spiele für die kommende Xbox auch etwas später erscheinen.

Für die kommende Woche ist ein Xbox-Event geplant, auf dem man sich gezielt den Spielen widmen möchte. Ich gehe davon aus, dass man dort mehr Details zur Entwicklung nennen wird. Und vielleicht bekommen wir bei einigen Xbox-Titeln dann auch nur ein „Irgendwann 2021″ im Abspann zu sehen.

Xbox Game Pass: xCloud wird 2020 kommen

Xbox Series X Controller Header

Microsoft gab diese Woche bekannt, dass man mittlerweile auf über 10 Millionen Nutzer beim Xbox Game Pass blickt. Der Dienst entwickelt sich gut und wird zu einer zuverlässigen Einnahmequelle für das Unternehmen. Doch Ende 2020 wird es richtig spannend, denn…1. Mai 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.