Microsoft Surface Laptop SE kommt nach Deutschland

Microsoft Surface Laptop Se

Zum Ende des Jahres soll das Surface-Portfolio für den Bildungsbereich hierzulande erweitert werden.

Der Microsoft Surface Laptop SE startet ab dem 8. Dezember 2022 auf dem deutschen Markt und wird ab 299 Euro (UVP) erhältlich sein. Das nicht mehr taufrische Device wurde speziell für Schüler entwickelt und soll besonders leicht reparierbar und administrierbar sein. Bildungseinrichtungen beziehen das Gerät über Fachhändler und Systemhäuser in Deutschland oder über den Microsoft Store.

Verbaut sind ein 11,6-Zoll-Bildschirm mit 1366 × 768 Pixel Auflösung (135 PPI), ein Intel Celeron Processor (N4020 oder N4120), 64 oder 128 GB eMMC-Speicher, 4 oder 8 GB RAM, eine 720p-HD-Kamera, Mikrofon sowie Stereolautsprecher, USB-A, ein USB-C und eine Kopfhörerbuchse. Bei „normaler“ Nutzung bietet das Gerät eine Akkulaufzeit von „bis zu 16 Stunden“.

Die Ausstattung von Surface Laptop SE ist auf den hybriden Schulalltag ausgelegt und sorgt für schnelles und zuverlässiges Arbeiten mit Dateien bei digitalen Unterrichtseinheiten und beim multimedialen Einsatz vor Ort im Klassenzimmer. Passend dazu bietet Windows 11 SE Schüler*innen eine einfache, ablenkungsfreie Umgebung, die auf der Grundlage des Feedbacks von Lehrer*innen entwickelt wurde.

Neuer Bestpreis: Smartphone-Tarif im Vodafone-Netz für 1,99 Euro mtl.

Telefon Tarif Call

Bei den Crash-Tarifen gibt es ab sofort einen beliebten „Mini-Tarif“ im Vodafone-Netz zum neuen Bestpreis. Der ist ideal für Sparfüchse, da er neben dem LTE-Datenvolumen auch 200 Freieinheiten enthält. Einige von euch haben es gegebenenfalls bereits in unserem Tarifvergleich registriert:…15. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Cubi ☀️

    Also bei dem Preis und der Ausstattung macht eine Chromebook wohl deutlich mehr Sinn. Oder vermutlich sogar ein iPad. Kann mir kaum vorstellen, das man da vernünftig mit arbeiten/lernen kann.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.