Microsoft und die Zukunft der Surface-Hardware

The Surface 2022 Family Print

Es war durchaus eine kleine Überraschung, als Panos Panay kurz vor dem großen Surface-Event heute das Aus bekannt gab und zu Amazon wechselte. Doch laut Business Insider ist Microsoft auch ein bisschen Schuld an dieser Entwicklung.

Wie man hört, hat Microsoft nämlich die Surface-Sparte stark reduziert und viele Produkte, die geplant waren, wurden eingestellt. Darunter neue Headphones, ein neuer SE-Laptop, ein Surface Pro mit 11 Zoll und mehr. Und das passte Panay nicht.

Der Fokus liegt jetzt auf Produkten, die Geld bringen und weniger auf Experimenten und daher hat sich der Chef verabschiedet. Die Zukunft der Android-Smartphones ist auch ungewiss, es ist aber relativ sicher, dass die Duo-Reihe eingestellt wurde.

Es wäre denkbar, dass Microsoft wieder neue Produkte plant, bei Windows Central hat man auch von einem Mini-Desktop-PC und Monitor gehört, aber im Moment ist da etwas Ruhe eingekehrt. Manche würden sagen, dass Surface langweilig wurde.

Alexa, welche neuen Funktionen bekommst du?

Amazon Echo Dot Uhr

Amazon hat im Rahmen des heutigen Events einige Neuheiten vorgestellt und man sprach nicht nur über neue Hardware, von der es in diesem Jahr erstaunlich wenig Neuheiten gibt, sondern sehr […]20. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Hunk ☀️

    Ich finde es auch sehr schade gerade das Design ich gefeiert, verstehe nicht warum die das Porjekt Volterra nicht rausgebracht haben, das wäre bestimmt ein verkaufschlager geworden.

  2. Christopher 👋

    Wenn die schon das Surface Studio Aio PC einstellen, so würde ich gerne ein Surface Studio Monitor im selben Design sehen… Würde sich vermutlich besser verkaufen als das Surface Studio 2 plus, was schon bei der Veröffentlichung mit einer CPU der vorletzten Generation daher kam… Meint ihr nicht auch?

  3. Felix 🔅

    Also so schön innovativ wie die Surface Produkte waren, ich find auch es ist langweilig geworden. Was ja nichts schlechtes ist. Aber mit den M Prozessoren räumt Apple gerade das Feld auf finde ich, da gefällt mir eine Kombination aus iPad + Macbook besser mittlerweile.

  4. Kkk 🪴

    Das wäre echt bitter wenn sie die Reihe zu dem machen. Surface ist so ziemlich der einzige "Hersteller", der noch ein bisschen Innovation übrig hat und auf Design achtet. Auch wenn es letzter Zeit immer weniger Innovation gab, den Rest auf dem Markt kann man ja ganz vergessen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / ...