Microsoft veröffentlicht Oktober-Update für das Surface Pro X

Surface Pro X Sq1:sq2 Header

Nach dem Wechsel von Panos Panay zu Amazon sehen viele dunkle Wolken auf die Surface-Reihe von Microsoft zukommen. Für viele war er nämlich die treibende Kraft bei Neuentwicklungen, die sich laut Medienberichten zukünftig wohl auf einfache Upgrades wie neuere Prozessoren und kleinere Anpassungen beschränken.

In der Zwischenzeit werden die bereits im Handel verfügbaren Modelle weiterhin standardmäßig mit neuen Firmware-Updates versorgt – Besitzer eines Surface Pro X mit ARM-Prozessor können sich jetzt freuen.

Oktober Firmware-Update: Was wurde verbessert?

Ab sofort ist nämlich das Oktober Firmware-Update für das Surface Pro X mit SQ1- und SQ2-Prozessor verfügbar. Mit dem Firmware-Update wurden wie üblich zahlreiche Treiber aktualisiert und wichtige Sicherheitsanpassungen wie die Schließung von Sicherheitslücken vorgenommen.

Außerdem wurde die Stabilität des Systems verbessert. Der Fehler, der beim Trennen des TypeCovers auftrat, wurde behoben. Die ausführlichen Release Notes (SQ1 & SQ2) sind wie gewohnt auf der Support-Website verfügbar:

Improvements and fixes:

  • Addresses potential security vulnerability and improves system stability.
  • Addresses keyboard disconnection issue.

Wie immer gilt: Wer noch nicht über die Windows-interne Update-Funktion benachrichtigt wurde, muss sich gedulden. Das Oktober Firmware-Update wird nach und nach auf alle Geräte aufgespielt und sollte in Kürze zum Herunterladen bereitstehen.

MIUI ist Geschichte: Xiaomi kündigt HyperOS an

Xiaomi 13 Hand

Es hat sich bereits angedeutet, dass Xiaomi mit der kommenden 14er-Reihe das Ende von MIUI einleitet und das hat man heute auch offiziell bestätigt. Allerdings wird es nicht nur MiOS […]17. Oktober 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...