Mit Wireless CarPlay und Android Auto: Sony präsentiert zwei neue Media Receiver fürs Auto

Xav Ax6050 Angle Layered Large

Sony Europe hat sein Angebot an AV-Receivern für das Auto um die DAB-Media-Receiver XAV-AX6050 und XAV-AX4050 erweitert.

Die neuen Modelle sind Nachrüstlösungen für bestehende Fahrzeuge und bieten als Feature unter anderem eine komplett kabellose Verbindung zu Smartphones, setzen also auf Wireless Apple CarPlay sowie Wireless Android Auto.

Die Modelle XAV-AX6050 und XAV-AX4050 verfügen über knapp 7 Zoll großes Displays und unterstützen die kabellose Übertragung von Audioinhalten via Bluetooth. Dank der LDAC-Technologie können Audioinhalte in hoher Qualität gestreamt werden. Beide Modelle sind auch mit dem FLAC-Format kompatibel, das eine verlustfreie Audiokomprimierung ermöglicht.

Xav Ax4050 Front Layered Large

Sony XAV-AX4050

Neben der verbesserten Konnektivität bieten die AV-Receiver eine anwenderfreundliche Bedienoberfläche und ermöglichen eine individuelle Klanganpassung. Beide AV-Receiver bieten drei Vorverstärkerausgänge, das AX6050 verfügt sogar über einen HDMI-Eingang.

Die Modelle werden ab September 2023 erhältlich sein. Einen Preis hat Sony noch nicht genannt, allerdings sind die Produktseiten mit weiteren Details bereits online: XAV-AX6050 und XAV-AX4050.

AAWireless: Android Auto und Apple CarPlay kabellos nutzen

Vw Id3 2023 Facelift Carplay

AAWireless dürften den meisten Lesern ein Begriff sein, wenn sie eine Lösung für kabelloses Android Auto zum Nachrüsten suchen. Das Dongle gehört weiterhin zu den beliebtesten Lösungen und ist mittlerweile […]31. August 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / Hardware / News / ...