Mobvoi kündigt Update auf Wear OS 3 für TicWatch-Modelle an

Mobvoi Ticwatch Pro 3 Ultra Header

Während immer mehr Smartwatches mit Wear OS 4 auf den Markt kommen, hat man bei Mobvoi endlich das Update auf Wear OS 3 fertiggestellt. Im Frühjahr gab man bereits an, dass es schwieriger wird, doch bald beginnt der offizielle Rollout.

Noch im Dezember bekommen die TicWatch Pro 3 Ultra GPS, TicWatch Pro 3 GPS, TicWatch E3, TicWatch Pro 3 Ultra und TicWatch Pro 3 LTE das Update auf Wear OS 2, Mobvoi merkt aber auch an, dass der Rollout insgesamt 1-2 Monate dauert.

Die Kombination aus Snapdragon Wear 4100 und dem Co-Prozessor von Mobvoi haben es nicht leicht gemacht, so die Erklärung. Schön, dass es eine gibt, aber es ist leider kein gutes Zeichen, wenn Mobvoi so weit bei diesen Updates zurückfällt.

Google hat mittlerweile eine Smartwatch mit Wear OS und Samsung ist zurück mit Wear OS, hier hat man sogar die Galaxy Watch von 2022 bereits mit Wear OS 4 versorgt, während Mobvoi jetzt mit Wear OS 3 ankommt. Doch liegt es an Mobvoi?

Schwer zu sagen, aber Google hat die alten Partner, die Wear OS viele Jahre die Stange gehalten haben, nicht gut behandelt, als Samsung zurückkehrte. Ja, dort verkauft man mehr Smartwatches, aber die Vielfalt leidet spürbar unter dem Schritt.

HUAWEI FreeClip: Ohrhörer mit Clip-Design sind offiziell – kosten 199 Euro

Huawei Freeclip Black (9)

Huawei hat die Markteinführung von HUAWEI FreeClip, einer neuen True Wireless Stereo (TWS) Produktreihe, bekannt gegeben. Mit einem Dual-Magnet-Treiber und der Fähigkeit, Hintergrundgeräusche bei Telefonaten zu reduzieren, wollen die HUAWEI […]12. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...