Nach Zero-Rating-Aus: freenet FUNK unlimited als Alternative

Freenet Funk Logo

Nachdem die Bundesnetzagentur kürzlich die Vermarktung der Zero Rating-Optionen „StreamOn“ und „Vodafone Pass“ untersagt hat, müssen Kunden wieder Ausschau nach „Unlimited“-Tarifen halten. Vergleichsweise günstig ist hier freenet FUNK.

Freenet FUNK bietet aktuell folgende Tarifvarianten: „freenet FUNK unlimited“ und „freenet FUNK 1 GB“. Sie unterscheiden sich nur beim Preis und dem ungedrosseltem Inklusivvolumen der mobilen Internet-Flat. Die Unlimited-Flat kostet 0,99 Euro/Tag, die 1 GB-Flat nur 0,69 Euro/Tag. Beglichen wird das ausschließlich über PayPal.

Beide Tarife enthalten Flats für Telefonie und SMS und sind täglich künd- oder wechselbar. Der Kunde surft bei freenet FUNK per LTE mit einer Bandbreite von maximal 225 Mbit/s im Telefónica-Netz. Daher auch der günstige Preis. Neukunden zahlen eine einmalige Einrichtungspauschale von 10,- Euro.

freenet FUNK: EU-Datennutzung für 30 Tage / Jahr

Auch bietet der Mobilfunktarif eine gewisse EU-Datennutzung ohne Mehrkosten an. Insgesamt 30 Tage im Jahr stehen jedem Kunden mit der neuen freenet FUNK Daten-EU-Nutzung pro Tag jeweils 1 GB kostenlos zur Verfügung.

Zudem bieten beide Tarife eine kostenfreie Pausenfunktion von insgesamt 30 Tagen pro Jahr. In diesem Zeitraum hat der Kunde eine Telefonie- und SMS-Flat sowie eine monatlichen Datenflat, mit einer Geschwindigkeit von 64 kBit/s für die „digitale Grundversorgung“ inklusive. Ab dem 31. Pausentag kostet diese Tarifvariante 0,29 Euro pro Tag. Freenet FUNK wird ausschließlich per App gebucht und verwaltet.

Zur freenet FUNK-App →

Telekom 1
MagentaMobil: Das sind die neuen Telekom Prepaid-Tarife11. Mai 2022 JETZT LESEN →

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden6 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Ferdi 🏅

    Ich nutze den großen Tarif seit über einem Jahr und bin zu 100 % zufrieden. Das Netz ist vollkommen okay und der Preis top. Ich ziehe mehrere Hundert GB pro Monat darüber.

    1. Johannes der Säufer 🌟

      geb ich dir vollkommen Recht und verbrauche auch soviel 👍

      1. jobaniwrot 👋

        Junge ich wollte mich nur kurz informieren und bin wegen deinem Namen fast gestorben…

    2. Stefan 👋

      Ich habe den Unlimited auch seit 3 Monaten du ziehst mehrere Hundert GB im Monat ich hab mal gehört wenn man zu viel zieht wird man irgendwann mal gesperrt hast du schon mal was davon gehört?

      1. Markus Meyer ☀️

        Das passiert nur wenn dies nicht mit einen Smartphone oder Tablet gemacht wird, Freenet sagt ganz klar das Sie kein DSL Ersatz ist.

        1. Dave 👋

          Stimmt nicht ganz der Verbraucherschutz hat mit einer Klage Verboten die SIM Karten auf bestimmte Geräte zu beschränken

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.