Neues Tesla Model Y mit über 600 km Reichweite entdeckt

Tesla Reifen Felge Header

Sehen wir in diesem Jahr ein ganz neues Tesla Model Y, welches eine ähnliche Optik wie das neue Tesla Model 3 bekommt? Schwer zu sagen, es ist jedenfalls nicht für die USA geplant. Es könnte aber nach China und Deutschland kommen.

Tesla Model Y mit mehr Reichweite entdeckt

Gut möglich, dass wir aber vorher noch eine neue Version des Tesla Model Y sehen, die mit dem 79 kWh großen Akku und einem Heckantrieb ausgestattet ist. Bisher gibt es die Long Range-Version nur mit einem Dual-Motor, diese wäre ganz neu.

Eine Long Range-Version mit Heckantrieb gab es bei Tesla schon häufiger, aber das ist dort nicht so beliebt. Interessant ist aber, dass damit eine Reichweite von 606 km möglich wären, mit Dual-Motor kommt das Model Y bisher nur auf 533 km.

Dieses neue Tesla Model Y wurde bisher übrigens nur zertifiziert, das heißt nicht, dass es kommt. Von offizieller Seite gibt es keine Angabe und ich gehe davon aus, dass sich Tesla (wie immer) nicht dazu äußern wird. Wenn es kommt, kommt es.

Volvo trennt sich komplett vom Dieselmotor

Volvo Verbrenner

Volvo hat schon letztes Jahr bestätigt, dass man sich 2024 vom Dieselmotor in den Autos trennen möchte und das hat man jetzt durchgezogen. Am Dienstag rollte der letzte Volvo mit […]27. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...