Tesla plant wohl kein neues Model Y für 2024

Tesla Model 3 2023 Detail Header

Tesla präsentierte letztes Jahr ein neues Model 3 und es gab und gibt sehr viele (gute) Gerüchte, dass wir diesen Schritt im Sommer beim Model Y sehen. Doch laut Tesla sei kein neues Model Y für 2024 geplant.

In einer Nachricht an Mitarbeiter gab Tesla an, dass die Händler ruhig bestätigen können, dass wir in diesem Jahr kein neues Model Y sehen. Es sieht so aus, als ob die Gerüchte die Nachfrage beeinflusst haben.

Es wäre zwar nicht das erste Mal, dass ein Unternehmen ein neues Produkt vorher dementiert, aber man hört eine ähnliche Meldung mittlerweile auch aus China (im Moment aber noch nicht von Tesla Deutschland)

Wurde das Facelift abgesagt? Kommt es vielleicht etwas später, also zum Beispiel direkt Anfang 2025? Schwer zu sagen, aber die Quellen waren gut. Mal schauen, ob wir da bald noch mehr Details bekommen.

BMW i16: So sollte der i8-Nachfolger aussehen

Bmw I16 I8 Nachfolger

BMW war recht früh bei der Elektromobilität mit der i-Reihe dabei, der i3 war eines der ersten Elektroautos für den Massenmarkt und der i8 war ein Sportwagen mit Hybridantrieb. Doch […]12. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Oliver 👋

    Vielleicht ist es wie beim Model 3 Highland. Auch erst Europa und Asien mitte des Jahres und dann später in den USA. Das würde ja genau passen. Es wird ja hier nur von Nord Amerika geschrieben.

  2. Betze ☀️

    Vllt kommt es ja aber für Deutschland/Europa….

    1. Tino Köhler 🪴

      Nicht nur vermutlich, es kommt noch dieses Jahr!

      1. Christian ☀️

        Woher weißt du das?
        Ich denke ab 2025. Hört man in letzter Zeit öfter.

        Grüße

  3. Tino Köhler 🪴

    Was soll das denn wieder! Schreibt es doch richtig wie es in eurer Quelle steht! Es gibt kein Facelift in Nordamerika 2024!!!!!!!!!!!!!!

    1. Christian 💎

      Ja, so genau nimmt es hier leider nicht.

      Der Beitrag ist ne ganz andere Message als die Quelle.
      Man könnte auch sagen, es gibt keine Quelle für seine Behauptung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...