Neue Spotify-Funktion zielt auf Offline-Momente ab

Spotify Logo Header

Spotify testet immer wieder neue Funktionen und hin und wieder spricht man auch schon vorher darüber. Vermutlich auch, um sich etwas Feedback dazu abzuholen.

So wie jetzt, denn Daniel Ek, der Chef von Spotify, hat den neuen „Your Offline Mix“ vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine neue Playlist, die bei schlechter (oder keiner) Verbindung einen Mix eurer bereits heruntergeladenen Musik zu erstellen.

Spotify Offline Mix

Grundsätzlich gar keine so schlechte Idee, aber eine allgemeine Playlist ist vielleicht nur eine Möglichkeit, sinnvoller wären in meinen Augen thematische Playlists, bei denen man zum Beispiel eine Stimmung angibt und Spotify sucht die Musik heraus.

Es ist aber noch eine Testphase und in dieser kann sich viel ändern. Es kann aber auch sein, dass ihr jetzt denkt „Genau das will ich“ und Spotify kommt nach dem Feedback vielleicht zum Entschluss, dass der Offline Mix doch keine Zukunft hat.

WhatsApp stellt Kanäle vor

Whatsapp Logo Icon Header

WhatsApp führt die WhatsApp-Kanäle ein, eine neue Funktion, die es den Nutzern ermöglicht, wichtige Updates von Einzelpersonen und Unternehmen direkt in WhatsApp zu erhalten. Die Kanäle sind auf einem separaten […]8. Juni 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Felix 🔅

    Find eine ähnliche Funktion bei YouTube Music top. Dort werden auch Songs die noch nicht in der Mediathek sind offline runtergeladen falls sie mir gefallen könnten. Find ich super, gerade da heutzutage Speicherplatz in rauen Mengen verfügbar ist.

  2. JonP 🏆

    Finde ich ehrlich gesagt ganz gut 👍🏽

  3. max 🔆

    Wie läuft das mit dem streaming dann? Wenn keine Verbindung mehr herrscht dann muss spotify die Lieder ja bereits vorher runtergeladen haben, oder?

    1. Mat ☀️

      Also YT Music hat eine ähnliche Funktion bei der 100 "smart downloaded" Songs gespeichert werden.

    2. JonP 🏆

      Habe es so verstanden, dass Spotify die Lieder aus den schon heruntergeladenen zusammen mixt und in eine neue Playlist packt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...