Nintendo Direct soll heute stattfinden

Nintendo Direct Logo Header

Einige von euch haben es gestern vielleicht verfolgt: Nintendo hat keine Direct über Twitter und Co. angekündigt. Dabei wäre das die normale Vorgehensweise gewesen, wenn man heute eine Direct abhalten möchte. Und diese steht seit einigen Tagen im Raum. Die Quelle hat vorher mit der Indie World bewiesen, dass sie richtig liegt.

Ich habe ehrlich gesagt auch am MIttag mit der Ankündigung gerechnet, aber es kam nichts. Was ich nicht verstehe: Einige Fans von Nintendo reagieren mittlerweile sehr verärgert, da die Zeit seit der letzten Direct mittlerweile recht lange (über 200 Tage) ist. Aber es ist eine besondere Situation (Corona), da können sich Pläne ändern.

Nintendo Direct soll heute kommen

Was ich aber interessant finde: Meine Vermutung nach gestern war, dass die Direct doch irgendwie abgesagt oder um ein paar Tage/Wochen verschoben wurde. Doch die Quelle hat sich auf Twitter geäußert und behauptet, dass die Nintendo Direct trotzdem heute stattfinden soll. Sie sei seit sehr langer Zeit für den 26. März geplant.

Werden wir also eine Direct ohne eine Ankündigung sehen? Wird Nintendo sie nur wenige Stunden vorher ankündigen? Warten wir mal ab, was Nintendo geplant hat.

Nintendo Switch: Gerücht zum neuen Zelda

Nintendo Switch Zelda Botw 2 Screen2

Nintendo bestätigte auf der E3 2019, dass nun ein komplett neues Zelda für die Switch in Arbeit sei und gab wenig später an, dass man zu viele Ideen für ein DLC hatte und es daher die Entscheidung für einen Nachfolger…24. März 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).