Nintendo Direct: Wo bleiben die neuen Switch-Spiele?

Nintendo Switch 2017 Header

Wir haben von mehreren (guten) Quellen gehört, dass Nintendo für diese Woche ein Direct mit neuen Switch-Spielen plant, doch der 15. Februar kam und ging und das Event fehlte. Doch wo ist die Nintendo Direct? Sie wurde wohl verschoben.

Nintendo wollte Microsoft vermeiden

Jeff Grubb hat gehört, dass sich Nintendo tatsächlich dem Update von Microsoft angepasst hat, die gestern über die Zukunft der Xbox sprachen. Da wollte man wohl nicht wenige Stunden vorher neue Spiele zeigen und dann untergehen.

Hat es aber vielleicht noch einen anderen Grund? Microsoft hat bekannt gegeben, dass vier Xbox-Spiele auf die Nintendo Switch kommen, wären diese vielleicht ein Teil der Nintendo Direct gewesen? So ein Event würde sich gut dafür anbieten.

Im Raum stehen Hi-Fi Rush und Pentiment und später sollen Sea of Thieves und Grounded folgen. Es würde mich nicht wundern, wenn Nintendo und Microsoft die Gelegenheit nutzen und die ersten Spiele auf einer Nintendo Direct ankündigen.

Wir haben noch kein neues Datum, aber ich würde einfach mal vermuten, dass die Nintendo Direct um eine Woche verschoben wurde. Sie soll laut Jeff Grubb noch kommen, dieser Plan hat sich nicht geändert. Warten wir also nächste Woche ab.

Nintendo Switch 2: Neue Konsole soll im März vorgestellt werden

Nintendo Switch Pro Controller Header

Nintendo hüllt sich aktuell noch in Schweigen, wenn es um neue Hardware für 2024 geht und möchte auch keine Prognose für die Switch selbst abgeben. Daher bleibt uns nur der […]9. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...