Nintendo Switch 2: Mögliches Datum für 2025 steht

Nintendo Switch 2017 Header

Wir haben jetzt von vielen Quellen gehört, dass die neue Konsole von Nintendo doch nicht mehr in diesem Jahr kommt. Die Nintendo Switch 2, wie sie gerne von Medien genannt wird, soll doch erst 2025 kommen. Wann? Im März laut Nikkei.

Damit haben wir noch eine gute und zuverlässige Quelle und auch hier spricht man davon, dass Nintendo das Konzept beibehält und wir eine Mischung aus Konsole und Handheld bekommen. Das Display der neuen Konsole soll größer werden.

Nintendo Switch: Nachfolger nach 8 Jahren

Damit würde die Nintendo Switch 2 übrigens genau 8 Jahre nach der Nintendo Switch auf den Markt kommen, war ein beachtlicher Zeitraum für eine Konsole ist. Ja, es gab 2021 ein OLED-Modell, aber die Hardware ist eben noch die von 2017.

Grund für die Verzögerung? Nintendo möchte laut Quelle dafür sorgen, dass man wirklich genug Einheiten zum Start hat. Ob das der Hauptgrund ist? Wir werden es sehen. Nikkei gibt auch an, dass eine weitere Verspätung nicht ausgeschlossen ist.

Xbox: Microsoft plant neue Konsole im Sommer

Xbox Series X Cooling

Microsoft möchte in diesem Jahr neue Xbox-Hardware zeigen, das hat man vor ein paar Tagen bestätigt, auch wenn man später wieder etwas zurückruderte. Doch was ist für 2024 geplant? Wir […]26. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...