Xbox: Microsoft plant neue Konsole im Sommer

Xbox Series X Cooling

Microsoft möchte in diesem Jahr neue Xbox-Hardware zeigen, das hat man vor ein paar Tagen bestätigt, auch wenn man später wieder etwas zurückruderte. Doch was ist für 2024 geplant? Wir bekommen wohl eine neue Version der Xbox Series X.

Xbox Series X als digitale Version geplant

Wie man von einer guten Quelle hört, habe Microsoft eine rein digitale Version der Xbox Series X für Juni oder Juli geplant. Wobei wir noch nicht wissen, ob die neue Xbox dann gezeigt wird oder ob sie auch direkt im Sommer auf den Markt kommt.

Die Quelle spricht von technischen Optimierungen, dem Wegfall des Laufwerks und die neue Xbox soll Weiß sein. Über das Design wollte man nicht sprechen, um keine internen Details zu verraten, aber die meisten denken jetzt sicher an dieses Bild:

Xbox Series X 2024

Das machte im Sommer letzten Jahres die Runde und stammte aus Dokumenten von Microsoft selbst, das wurde offiziell bestätigt. Es hieß zwar mal, dass dieser Plan nicht mehr ganz aktuell sei, aber wir wissen nicht, was Microsoft geändert hat.

Kommt eine digitale Xbox Series X, aber weiterhin als Kasten? Wird es doch dieser Zylinder? Es gibt noch viele Fragen, wie auch der Preis, der dürfte logischerweise günstiger sein, ist aber unbekannt. Microsoft sprach die Tage davon, dass es immer teurer wird, ein Laufwerk einzukaufen, senkt man den Preis also um ca. 100 Euro?

Ich bin gespannt, nach dieser Meldung rechne ich mit einer Ankündigung im Juni, denn da stehen einige Gaming-Events an. Sony PlayStation 5 Pro, Nintendo Switch 2, neue Xbox-Hardware, das wird ein wirklich sehr spannender Gaming-Sommer.

Cyberpunk 2077: Nachfolger befindet sich in der „Spaßphase“

Cyberpunk 2077 Header

Die Entwicklungen an Cyberpunkt 2077 sind abgeschlossen und die Entwickler haben aus dem schlechten Start gelernt und mit dem ersten und einzigen DLC und einem Update auf Version 2.0 etwas […]23. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...