Nintendo plant angeblich neue Konsole für 2025

Nintendo Switch 2017 Header

Nintendo scheint die Pläne der Switch 2 geändert zu haben, denn die neue Konsole soll doch erst Anfang 2025 auf den Markt kommen. Gestern gab es erste Gerüchte und mittlerweile haben wir sogar vier Quellen, darunter auch drei sehr zuverlässige.

Es fing mit einem Journalisten aus Brasilien an, dann folgte VGC, dann Eurogamer und mittlerweile behauptet auch Bloomberg, dass die neue Konsole von Nintendo „in den Anfangsmonaten von 2025“ kommt. Das war nicht der Plan von Nintendo.

Gründe nennt keine der Quellen, vermutlich gibt es Probleme mit der Produktion oder Entwicklung von Spielen. Damit ist auch unklar, ob Nintendo die neue Konsole wirklich schon im März vorstellt, ich vermute, dass das jetzt etwas später passiert.

Nintendo rückt sehr nah an GTA 6

Nintendo verpasst also das lukrative Weihnachtsgeschäft, was bei der Switch zwar kein Problem war, diese kam auch um März auf den Markt, aber man nähert sich damit vor allem dem größten Blockbuster der nächsten Jahre: Grand Theft Auto 6.

Dieser dürfte, selbst wenn die neue Konsole die Leistung einer PS4 hat, nicht für die nächste Konsole von Nintendo erscheinen. Mal schauen, ob der Hype einen negativen Einfluss auf Nintendo haben wird, denn mit GTA kann keiner mithalten.

Mich würden die Details für diese Kursänderung interessieren, mal schauen, ob wir da vielleicht bald mehr erfahren. Sollte es aber stimmen und die neue Konsole erst 2025 kommen, dann erwarte ich für 2024 mehr Blockbuster, das aktuelle Lineup ist sehr bescheiden. Warten wir also mal die Nintendo Direct kommende Woche ab.

No Rest for the Wicked: Das neue Spiel der Ori-Entwickler sieht fantastisch aus

No Rest For The Wicked Header

Die beiden Ori-Spiele gehören für mich zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe, vor allem der zweite und letzte Teil ist eines meiner Lieblingsspiele. Daher war ich wirklich […]16. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden9 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Hajno 🪴

    Stellt euch mal vor Nintendo haut eine Konsole raus und eins der ersten Blockbuster Games wird genau GTA 6 :)

    Alle denken es kommt wieder ein Mickey Mouse Konsölchen und dann hauen die eine Brett raus.

    Das wäre mal ein geiler Twist :D

  2. max 🔆

    Niemals im Leben könnte die Switch an ein GTA 6 herankommen. Das neue GTA will gefühlt jeder! haben.

  3. Cress 🌀

    Jeden Tag einen Beitrag über die kack Switch 2… (no Front ich meine, dass Nintendo mir da zu sehr rumeiert)

    Ich werde das Spiel nicht mehr mitmachen – ich habe mir das SteamDeck geholt und kann das jedem nur empfehlen. Natürlich fehlt dann das „tolle neue“ Pokémon, Zelda und Mario und dann war’s das ja auch schon. Ich bin froh jetzt von Nintendo weg zu sein.

    1. Jonas ☀️

      Hört sich eher nach einen Problem mit deinem Medienkonsum an, als nach einem Problem von Nintendo.

      1. Cress 🌀

        LOL sagt dir das Wort Algorithmus etwas? 😂

        1. Jonas ☀️

          LOL musst du jeden Beitrag anklicken, nur weil Google den vorschlägt? xD

          Schön auf vernünftigen Niveau zu kommunizieren.

    2. Koreh 🌀

      wieviele meldungen waren denn offiziell? :D

      und was bringt einem denn das steamdeck? es gibt doch kaum titel die auf der switch vergleichbar mit anderen plattformen sind. also kauf ich ne switch wegen der exklusivtitel und das wird auch beim nachfolger vermutlich so sein. n steamdeck kann noch so toll sein, wenn die spiele fehlen die ich (legal!) spielen will, dann is das teil eben das falsche für diesen bedarf.

  4. Hazz 🌀

    Anfang 2025 scheint mir auch deutlich realistischer, als did bisherigen Angaben. Nintendo hat bisher nichts kommuniziert, wieso sollte man aus dem nichts eine Konsole für Mitte des Jahres vorstellen!? Das macht aus Marketing Sicht gar keinen Sinn. Bei der PS5 hat man beispielsweise Ewigkeiten vorher davon gewusst und es gab Devkits etc.. Ich finde es auch lächerlich, dass man ein Spiel mit keiner Konsole vergleicht. Das ist wirklich wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Als ob ein Konsolen release sich von einem Spiele Release beeinflussen lässt, zumal es ein Sony exclusive Spiele ist. Die wenigstens Nintendo User werden auch eine PS5 zu Hause haben. Wieso solle GTA 6 nicht für die neue Switch erscheinen? Die GTA Trilogie ist es doch auch. Sicher wird das nicht kurz nach Release passieren, aber ein paar Jahre später, in einer abgespeckte Version könnte ich mir schon vorstellen. GTA 6 sah im Trailer jetzt nicht so grafisch anspruchsvoll aus, wenn man sich diesen genauer angeschaut hat, dass die nicht möglich sein.

    1. „Ich finde es auch lächerlich, dass man ein Spiel mit keiner Konsole vergleicht.“

      Ich finde diesen Vergleich nicht abwegig, denn die Menschen achten derzeit auf ihr Geld und ein GTA 6 wollen viele spielen und es wird wohl um die 100 Euro kosten und nur für die aktuelle Generation von Sony und Microsoft erscheinen. Bei einigen steht also die Frage an, ob sie sich die neue Konsole von Nintendo holen oder noch warten und zunächst in GTA 6 investieren. Vielleicht mit einer PS5 für 400 Euro zum Black Friday.

      Mir ist auch bewusst, dass das eine eine Konsole und das andere ein Spiel ist, aber Unterhaltungsmedien konkurrieren immer miteinander, auch Filme und Spiele tun das. Es sind Dinge, auf die Menschen eher mal verzichten können, da man sie im Alltag nicht benötigt.

      Davon abgesehen: Sollte GTA 6 in etwa zeitgleich kommen, dann bist du die „neue“ Konsole, auf der es das Spiel nicht gibt, über das derzeit alle reden und das wohl alle haben wollen. Das erweckt direkt zum Release einen veralteten Eindruck.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...