• Nintendo Switch startet nächste Woche in China

    Nintendo Switch Lite Super Mario Bros Header

    Nintendo hat es geschafft und wird mit der Switch erstmals eine vollwertige Konsole in China verkaufen. Kommende Woche, am 10. Dezember, startet die Nintendo Switch in China, dort wird sich Tencent Holdings Limited um die Verkäufe kümmern. Der Preis liegt bei umgerechnet 268 Euro in China.

    Das ist ein verdammt wichtiger Schritt für Nintendo, die kurz vor Weihnachten einen der größten Elektronikmärkte der Welt mit der Switch erobern, die sich derzeit auch ohne China blendend verkauft. Ich war bisher schon sehr gespannt auf die Q4-Verkaufszahlen, jetzt bin ich es noch mehr. Ich rechne nicht nur mit einem Rekord, ich rechne mit wirklich beeindruckenden Zahlen dank China.

    Nintendo Switch: Wird sie die Wii ablösen?

    Sollte die Nintendo Switch in China so gut wie in den anderen Ländern ankommen und sollte Nintendo das Momentum auch 2020 aufrechterhalten können, dann gehe ich mittlerweile sogar fast davon aus, dass die Switch das Potenzial hat, die Wii (100+ Millionen Verkäufe) als erfolgreichste Nintendo-Konsole abzulösen.

    Im Paket ist übrigens auch New Super Mario Bros. U Deluxe enthalten, weitere Spiele wie Mario Kart 8 Deluxe und Co. werden dann in den kommenden Wochen folgen. Nintendo und Tencent wollen außerdem auch dafür sorgen, dass es in Zukunft mehrere Spiele von Drittanbietern für den Markt in China gibt.

    Die Nintendo Switch Lite (Beitragsbild) wurde bisher übrigens nicht erwähnt, zum Marktstart wird es nur die normale seit 2017 bekannte Nintendo Switch geben.

    Nintendo Switch soll „so lange wie möglich“ verkauft werden

    Nintendo Switch Mario Kart Header

    Die Nintendo Switch läuft super und mit dem Einstieg des Lite-Modells hat sich die Nachfrage weiter gesteigert. Die Konsole ist auf einem guten Weg ältere Klassiker von Nintendo abzulösen und ich bin mir sicher, dass man alle knacken wird. Vielleicht…12. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →