Nintendo Switch: Das sind die erfolgreichsten Spiele aller Zeiten

Nintendo Switch Oled 2022 Header

Es gab mal wieder frische Zahlen von Nintendo und das bedeutet auch, dass man die Liste der erfolgreichsten Spiele aktualisiert hat. Spoiler: Mario Kart 8 Deluxe ist und bleibt der Bestseller und wird bei der Switch nicht mehr einzuholen sein.

Im Vergleich zum letzten Quartal hat sich bei der Reihenfolge etwas getan, denn Ring Fit Adventure hat Pokémon Let’s Go abgelöst. Diese beiden Spiele wechseln aber gerne mal auf dem letzten und vorletzten Platz. Und ich vermute, dass bei den kommenden Zahlen zwei Neueinsteiger in dieser Bestenliste auftauchen werden.

Splatoon 3 ist direkt mit über 8 Millionen Einheiten gestartet und nächste Woche erscheint ein neues Pokémon, das ist meistens auch ein Erfolgsgarant. Bei vielen Spielen lässt das Wachstum aber so langsam stark nach, es wäre zum Beispiel so langsam Zeit für ein neues Super Mario (das neue Zelda kommt ja im Mai 2023).

Nintendo Switch: Top 10 Spiele

  1. Mario Kart 8 Deluxe (48,41 Millionen)
  2. Animal Crossing (40,17 Millionen)
  3. Super Smash Bros. Ultimate (29,53 Millionen)
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (27,79 Millionen)
  5. Pokémon Sword and Shield (25,37 Millionen)
  6. Super Mario Odyssey (24,40 Millionen)
  7. Super Mario Party (18,35 Millionen)
  8. Pokémon Diamant/Perle (14,92 Millionen)
  9. Ring Fit Adventure (14,87 Millionen)
  10. Pokémon: Let’s Go, Pikachu! / Eevee! (14,81 Millionen)

Video: Nintendo Switch OLED nach einem Jahr

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Alex 🪴

    Warum ist Zelda nicht deutlich weiter oben? Das mit Abstand beste Spiel für diese Konsole.

    1. Was gut und schlecht ist, ist subjektiv. Ich stimme dieser Aussage zwar zu, aber ein Mario Kart ist zum Beispiel viel simpler und für eine breitere Zielgruppe geeignet.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...