Neue Switch-Spiele: Die Highlights der ersten Nintendo Direct für 2022

Splatoon 3 Nintendo Switch

Das war sie also, die erste Nintendo Direct für 2022. Highlights sind subjektiv und das Fazit zum Event wird bei jeder Person anders ausfallen. Ich fand das die erste Direct für das Jahr okay, aber meine großen Highlights waren hier noch nicht dabei.

Falls ihr euch das komplette Event anschauen wollt, dann scrollt bis zum Ende des Beitrags, ich habe euch die Nintendo Direct dort eingebunden. Das größte Highlight bekam von mir einen eigenen Beitrag heute: Das DLC für Mario Kart 8 Deluxe.

Doch es gibt noch mehr Ankündigungen und ein paar möchte ich hier aufgreifen. Fangen mit Splatoon 3 an, was jetzt einen ungefähren Zeitraum hat: Sommer. Da habe ich mir mehr Gameplay erhofft, aber immerhin gibt es hier neue Material:

Dann wäre da noch Mario Strickers, ein neuer Fußball-Titel für die Switch. Ich habe mit etwas in dieser Art gerechnet. Das Spiel erscheint übrigens am 10. Juni 2022.

Ich kann nicht viel mit Xenoblade Chronicles anfangen, wusste aber vorher, dass wir einen neuen Teil sehen werden. Dieser erscheint im September für die Switch.

Triangle Strategy von Square Enix sieht interessant aus und auch hier gibt es neues Material. Das Spiel erscheint am 4. März und es wird auch eine Demo geben.

Wii Sports ist eines der erfolgreichsten Spiele, aber auch nur, weil es mit der Wii ausgeliefert wurde. Sonst hätten das sicher weniger Menschen gespielt. Doch es hat eine Fanbase aufgebaut und daher bekommen wir Nintendo Switch Sports.

Die Neuauflage von Advance Wars kommt am 8. April, sie hätte ja eigentlich noch 2021 kommen sollen. Das weckt alte Erinnerungen, ich bin hier sehr gespannt.

Metroid Dread hat mir wirklich viel Spaß gemacht, es war einer meiner Highlights für die Switch letztes Jahr. Daher bin ich auf die neuen Inhalte gespannt. Ich hätte mir so langsam aber wirklich mal Details bezüglich Metroid Prime 4 gewünscht.

Ihr nutzt Nintendo Switch Online? Dann gibt es ab sofort neues Material für euch.

Und hier noch ein paar Videos zu neuen Spielen, die heute gezeigt wurden:

Nintendo Direct Februar 2022

Microsoft sieht Gaming als wichtig für „das nächste Internet“

Xbox Header

Die Xbox-Sparte war zwar früher keine Nischensparte, aber sie stand auch nicht gerade im Fokus. Und so kam es, dass man die Xbox fast eingestellt hätte. Kaum zu glauben, wenn man sich die aktuelle Zahlungsbereitschaft von Microsoft anschaut. Man investiert…4. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.