Nintendo Switch: Mehr Pokémon-News

Nintendo Switch Pokemon Header

Heute fand die geplante Pokémon Direct statt, auf der es von Nintendo direkt mehrere Ankündigungen gab. Zum Start der kurzen Keynote kündigte Nintendo einen älteren Titel namens Mystery Dungeon DX an, der am 6. März erscheint.

Diese Reihe vom GameBoy Advance oder dem Nintendo DS habe ich ehrlich gesagt noch nie gespielt und ich vermute, dass es vielen von euch ähnlich geht. Daher wird Nintendo auch noch heute eine Demo im eShop veröffentlichen.

Pokémon Schwert & Schild Erweiterungspass

Weiter ging es mit Schwert und Schild, hier wird im Juni und Herbst jeweils ein größeres Upgrade mit einer neuen Region erscheinen. Allerdings handelt es sich dabei um einen Erweiterungspass, für den man bezahlen muss.

Ein größeres Upgrade hätte man beim Umfang der beiden Spiele eigentlich auch kostenlos veröffentlichen können wie ich finde. Ich habe schon mit einem DLC gerechnet, aber noch nicht so schnell. Die erste Region nennt sich „Insel der Rüstung“ und im Herbst kommt dann „Schneelande der Krone“.

Mit den neuen Regionen wird es auch neue Pokémon geben, die ihr aber auch so mit Spielern, die einen Erweiterungspass haben, tauschen könnt. Ihr müsst ihn also nicht kaufen, sondern nur jemanden finden, der mit euch tauscht.

Randnotiz: Pokémon Home kommt im Februar, mehr Details gibt es später.

Nintendo Switch: Kommt 2020 eine neue Version?

Nintendo Switch Lite Super Mario Header

Die Nintendo Switch wird bald drei Jahre alt und Ende des Jahres erwartet sie mit der Sony PlayStation 5 und Microsoft Xbox Series X harte Konkurrenz. Es sind zwar keine direkten Konkurrenten, aber potenzielle Käufer könnten die beiden Hersteller trotzdem…7. Januar 2020 JETZT LESEN →

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.