Nintendo: Wir arbeiten an einem neuen Super Mario

Nintendo Switch Oled 2022 Header

Seit Super Mario Odyssey haben wir kein vollwertiges Super Mario mehr gesehen und mit Blick auf die neuen Themenparks von Nintendo und den Kinofilm im April, ist das doch recht seltsam. Es wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für ein neues Spiel.

Nintendo arbeitet immer an Mario

Das wollte auch IGN wissen und bekam eine Antwort von Shigeru Miyamoto (der Mario-Schöpfer). Dieser lies verlauten, dass man „immer an Mario arbeitet“, aber es sei noch nicht der richtige Zeitpunkt, um über ein neues Super Mario zu sprechen.

Super Mario Odyssey kam 2017 für die Nintendo Switch auf den Markt, danach gab es nur zwei Wii U-Spiele als Switch-Neuauflage. Es wäre also langsam mal wieder Zeit für ein neues Super Mario und wie gesagt, ein erster Kinofilm wäre optimal.

Allerdings steht mittlerweile auch im Raum, dass wir 2024 eine neue Konsole von Nintendo sehen könnten und sollte das stimmen, wird man sich ein neues Super Mario sicher als Launch-Titel aufheben, ähnlich wie bei der Nintendo Switch damals.

Nur alte Mario-Spiele seit 2017

Ich wäre aber langsam mal wieder für ein neues Super Mario bereit, ganz egal ob 3D oder 2D, denn ich kannte die zwei Titel von 2019 und 2021 schon von der Wii U und bei New Super Mario Bros. sogar schon von der Wii, wo es 2009 erschien.

Nintendo hat mit Super Mario Odyssey eines der besten Mario-Spiele (für mich sogar das beste bisher) veröffentlicht, doch danach nur noch auf Neuauflagen der Vergangenheit ausgeruht. Mal schauen, ob 2023 ein neuer Titel angekündigt wird.

Nintendo Switch erhält Update auf Version 16

Nintendo Switch Oled Vergleich

Bei einem großen Versionssprung gibt es hin und wieder größere Neuerungen, aber bei Nintendo muss das nicht zutreffen. Da kann ein Sprung von Version 14 zu 15 am Ende genauso […]21. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...