Nintendo Switch: Kommt Pikmin 3 als Remake?

Nintendo Pikmin 3

Wird Nintendo mit Pikmin 3 eventuell ein weiteres Spiel der Wii U für die Switch veröffentlichen? Pikmin 4 deutet sich aktuell jedenfalls noch nicht an und mit einem Pikmin 3 Deluxe könnte man den Fans der Reihe etwas bieten.

Das Gerücht macht deshalb die Runde, da der IGN-Gründer in einem Podcast verraten hat, dass er sich bei einem neuen Strategie-Remake von Nintendo ziemlich sicher ist und da würde eigentlich nur Pikmin 3 übrig bleiben.

Die Vermutung hat NintendoLife in den Raum geworfen und sie klingt eigentlich auch nicht abwegig. Nintendo hat schon einige Spiele von der Wii U neu belebt. Neben diesem Titel, der ziemlich sicher sei, ist noch ein Spiel geplant. Beim ersten Port ist sich Peer Schneider sicher, beim zweiten nicht so sehr.

Nintendo: Roadmap für 2020 noch offen

Nintendo hat das Jahr mit Pokémon-News eingeleitet, demnächst dürften dann noch die Details zu Animal Crossing folgen. Ich rechne aber auch bald mit einer richtigen Nintendo Direct und dann kommt auch bald die E3 im Juni auf uns zu. Die Roadmap für 2020 ist noch offen, Nintendo wird aber sicher bald darüber sprechen. Und ein Wii-U-Remake wird das vermutlich auch dabei sein.

Nintendo Switch: Kommt 2020 eine neue Version?

Nintendo Switch Lite Super Mario Header

Die Nintendo Switch wird bald drei Jahre alt und Ende des Jahres erwartet sie mit der Sony PlayStation 5 und Microsoft Xbox Series X harte Konkurrenz. Es sind zwar keine direkten Konkurrenten, aber potenzielle Käufer könnten die beiden Hersteller trotzdem…7. Januar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.