• Nintendo Switch: Neues Pokémon mit Rekord

    Nintendo Switch Lite Pokemon Header

    Das ist mal eine Ansage von Nintendo: Das neue Pokémon (Schwert und Schild) bricht direkt nach dem Start den Rekord als das am bisher schnellsten verkaufte Spiel für die Switch. Über 6 Millionen Einheiten konnte Nintendo bisher weltweit verkaufen. Das hat noch kein Switch-Spiel in dieser Zeit geschafft.

    Pokémon: Direkt in den Top 10 von Nintendo

    Damit steigt das neue Pokémon nach weniger als einer Woche in die Top 10 der am meisten verkauften Switch-Spiele von Nintendo selbst ein. Aktuell ordnet es sich auf Rang 8 ein, aber Spiele wie Splatoon 2 oder Mario Party wird Pokémon mit Sicherheit sehr schnell ablösen und dann geht es in die Top 5.

    6 Millionen verkaufte Einheiten in nur einer Woche ist eine Ansage, da gehe ich fast davon aus, dass das neue Pokémon auf jeden Fall im Frühjahr in die Top 3 wandert und auch das Zeug hat Mario Kart als Bestseller mit knapp 20 Millionen verkauften Einheiten im kommenden Jahr erstmals abzulösen.

    Pokemon Schwert Schild

    Ich habe mir schon gedacht, dass Pokémon ein Garant für Erfolg ist, aber nach der Kritik von ein paar alten Fans und Reviews, die teilweise etwas gemischt waren, hätte ich nicht damit gerechnet. Ich spiele es selbst seit ein paar Tagen und kann es aber verstehen, bisher habe ich viel Spaß mit dem Titel.

    Pokémon Schwert und Schild gibt es für 49,99 Euro auf Amazon, das ist ein sehr fairer Preis meiner Meinung nach. Mal schauen, wie es nun weiter geht, denn der Dezember kommt erst noch und ich bin mir sicher, dass das neue Pokémon am 24. Dezember bei sehr vielen Kindern unter dem Baum liegen wird.

    Nintendo Switch: Termine für kommende Spiele

    Nintendo Switch Lite Pokemon Header

    Nintendo nennt in den Quartalszahlen auch immer die Spiele, die bereits bestätigt wurden und gibt dort an, ob die Daten noch stimmen. Aktuell hat sich hier nichts verändert, aber da das Jahr nun fast abgeschlossen ist, könnte ein Blick als…31. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →