Nintendo Switch Pro: Wie ist der Stand der Dinge?

Als Nintendo die OLED-Version der Switch präsentierte, da wurde oft gerätselt, wo denn das Hardware-Upgrade unter der Haube bleibt. Stand da nicht sowas wie eine Nintendo Switch Pro mit OLED und 4K-Upscaling im Raum? Ja, sie existierte auch.

Nintendo Switch Pro wurde eingestellt

Laut Digital Foundry wollte Nintendo sowas wie eine Nintendo Switch Pro auf den Markt bringen, doch der Plan wurde kurzfristig geändert. Aktuell existiert diese Pro-Version nicht mehr und sie wird vermutlich auch nicht mehr auf den Markt kommen.

Ich hatte aber auch nie Zweifel, dass es diese Pläne gab, denn es gab zu viele und gute Quellen. Wer aber jetzt noch Hoffnung hat, dass da bald etwas kommt: Nein. Wir werden laut Digital Foundry kommendes Jahr eher keine neue Hardware sehen.

Nintendo ohne neue Hardware für 2023

Das ist natürlich nicht komplett ausgeschlossen, aber das Team hat sehr gute Quellen bei den Entwicklern und da behaupten mehrere Entwickler, dass es diesen Plan gab und er aktuell nicht mehr existiert. Heißt: Die Switch-Hardware bleibt.

Nintendo soll sich stattdessen bereits auf einen Switch-Nachfolger vorbereiten und hat keine neue Switch mehr geplant. Was mich doch ein bisschen wundert, denn in den Geschäftszahlen ist davon die Rede, dass die Switch noch eine Weile bleibt.

Die aktuelle Switch-Hardware ist veraltet

Man muss aber auch ehrlich sagen, dass die Hardware ausgereizt ist und wir dann spätestens 2024 neue Hardware benötigen würden. Ich würde mir sowas eigentlich schon 2023 wünschen. Doch der Erfolg der Switch spielt Nintendo in die Karten.

Laut Quelle hat Nintendo übrigens sehr viel Respekt vor einer neuen Generation, denn beim GameCube und bei der Wii U ging das die letzten beiden Male nach einer erfolgreichen Konsole schief. Das will Nintendo nach der Switch verhindern.

Sony: Der Xbox Game Pass ist keine Konkurrenz für die PlayStation

Ps5 Xbsx Ich Vergleich

Im Wettstreit mit Microsoft stuft PlayStation-Chef Jim Ryan den Xbox Game Pass angeblich nicht als Konkurrenz für die PlayStation ein, das berichten laut Insider Gaming interne Quellen bei Sony. Das […]27. Dezember 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
6 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen