Die Nintendo Switch Pro könnte nächste Woche kommen

Nintendo Switch Pro Controller Header

Nintendo soll eine neue Nintendo Switch geplant haben, die auch gerne als „Pro“ bezeichnet wird. Das liegt daran, dass sie ein besseres Display, einen besseren Chip und auch 4K-Upscaling am TV bieten soll. Der Name ist aber nicht bekannt.

Nintendo Switch Joy Con Header

Einige Quellen sprachen davon, dass die neue Nintendo Switch noch vor der E3 gezeigt wird und da sie diese Woche nicht vorgestellt wurde, bleibt nur noch die kommende Arbeitswoche – die E3 startet nämlich ganz offiziell am Samstag.

Das ist übrigens noch nicht sicher, einige bekannte Quellen schweigen derzeit zu diesem Thema, aber die Produktion soll eben im Juni starten und spätestens dann tauchen Leaks auf – das könnte Nintendo mit einer Ankündigung vermeiden.

E3: Nintendo Direct ohne Hardware

Nintendo hat im Rahmen der E3 auch zu einer Direct geladen, diese findet am 15. Juni statt und man hat ganz klar betont, dass dort nur Spiele gezeigt werden. Die neue Nintendo Switch könnte nun also jeden Tag offiziell gezeigt werden.

Eine Ankündigung am Freitag ist unwahrscheinlich bei Nintendo und auch der Montag wäre eher ungewöhnlich. Daher kann man davon ausgehen, dass wir die Nintendo Switch Pro entweder am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag sehen.

Nintendo Switch Header Neu

PS: Am Donnerstag findet das Summer Game Fest als Warmup für die E3 statt, da werden auch Spiele angekündigt. Falls die neue Switch kommende Woche gezeigt wird, dann würde ich also derzeit auf Dienstag oder Mittwoch tippen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die neue Nintendo Switch und finde, dass sie genau zur richtigen Zeit kommt. Die aktuelle Switch kann mehr Power vertragen und das 4K-Upscaling wird sicher einige Spiele von Nintendo aufwerten.

Video: Die neue Nintendo Switch

Nintendo Switch: Neues Zelda wird wohl erst 2022 kommen

Nintendo Switch Lite Zelda Header

Nintendo gab vor ziemlich genau drei Jahren bekannt, dass man an einem neuen Zelda für die Switch arbeitet. Seit dem schweigt man. Und Fans der Reihe sollten sich darauf einstellen, dass sie auch noch ein bisschen darauf warten müssen. Neues…2. Juni 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.