Nio ET9 vorgestellt: Ein Elektroauto-Flaggschiff für 2025

Nio Et9 Header

Nio wird in diesem Jahr keinen großen Fokus auf den Nio ET9 legen, wollte aber Ende 2023 dennoch zeigen, wohin die Reise im Highend-Bereich geht. Der Nio ET9 ist das neue Flaggschiff der Marke und soll Anfang 2025 auf den Markt kommen.

Nio greift BMW, Audi und Mercedes an

Es handelt sich hier um eine 5,325 m lange und 2,016 m breite Limousine, deren Fokus extrem stark auf einem guten Platzangebot und Luxus liegt. Nio möchte damit Modelle wie den BMW i7, den Mercedes EQS oder Audi A8 e-tron angreifen.

Der Nio ET9 kommt mit einer 900 Volt-Technologie daher und hat einen Akku mit 150 kWh, dessen Reichweite aber noch nicht genannt wurde. Bei der Leistung ist von 520 kW (707 PS) die Rede, mehr Details wollte man bisher aber nicht nennen.

Campaign Cropscomms 1

Doch der Fokus von Nio lag auf dem Nio Day 2023 in erster Linie auf der Tatsache, dass es so eine große Limousine geben wird und man wirbt mit vielen Funktionen, die es nicht bei Nio gibt: Drive-by-Wire, Hinterradlenkung und vollaktive Federung.

Mit dem Nio ET9 strebt die Marke bald „einen neuen Höhepunkt der Innovation und technologischen Entwicklung“ an und möchte zeigen, dass man hier mit den alten und etablierten Marken mithalten kann. Ein Marktstart in Deutschland wurde bisher nicht bestätigt, ich gehe aber davon aus, dass der Nio ET9 auch zu uns kommt.

Für mich ist der Nio ET9 übrigens nicht die spannendste Ankündigung der Marke, denn ich fand schon den BMW i7 absurd im Alltag, ich bin jetzt vielmehr auf die günstigen Elektroautos von Nio gespannt, die man in diesem Jahr zeigen möchte.

Ausprobiert: Neue Porsche-App für Apple CarPlay im Taycan

Porsche Taycan Apple Carplay Home

Porsche war eine der Marken, die von Apple im Sommer 2022 auf der Keynote als Autohersteller erwähnt wurden, die das ganz neue CarPlay implementieren. Das wird aber erst 2024 passieren, […]28. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...