Nokia 8.1 Plus alias X71 offiziell vorgestellt

Nokia X71 Header

HMD Global hat das Nokia X71 nun wie erwartet offiziell vorgestellt, es begleitete uns in den letzten Tagen bereits in der Gerüchteküche. Die ersten Render-Bilder gab es bereits im Januar und wir haben eigentlich auch zum MWC 2019 damit gerechnet. Doch es kam nicht. Während das Modell heute als Nokia X71 offiziell vorgestellt wurde, so könnte es bei uns als Nokia 8.1 Plus vermarktet werden.

Zur Ausstattung des Nokia X71 gehört ein 6,39 Zoll großes Display (FHD+), es ist das erste mit Loch von Nokia. Unter der Haube werkelt ein Snapdragon 660, dem 6 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Intern gibt es 128 GB Speicher und der Akku umfasst 3500 mAh. Eine Triple-Kamera mit 48 + 8 + 5 Megapixel rundet das Paket ab, ausgeliefert wird es natürlich mit Android 9 Pie.

Die entsprechende Produktseite in Taiwan ist schon online, die deutsche Seite mit der Bestätigung für uns und einem möglichen Preis gibt es aber noch nicht. Die Details könnten in den nächsten Tagen folgen, bis dahin wissen wir nicht, wie HMD Global das neue Modell in Deutschland vermarkten wird.

Das Nokia X71 machte auch schon als Nokia 6.2 die Runde. Wir werden das nun natürlich beobachten und euch informieren, sobald wir mehr erfahren.

Nokia X71

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.