Nokia 9 und Nokia 8.1 Plus für den MWC 2019 bestätigt

Nokia 9 Pureview Render Header

HMD Global hat zum MWC-Event eingeladen und es dürfte eine sehr spannende Keynote mit einigen neuen Nokia-Smartphones werden.

Gestern wurde bekannt, dass HMD Global am 24. Februar im Rahmen des Mobile World Congress 2019 in Barcelona ein Event abhalten wird. Allerdings hatten wir nur einen Tweet, nun gibt es wie erwartet die offiziellen Poster.

Ich habe gestern bereits vermutet, dass sie Teaser bieten werden, aber im Grunde hat HMD Global damit zwei Smartphones für das Event bestätigt: Das Nokia 9 PureView und das Nokia 8.1 Plus. Fangen wir mit diesem Teaser an:

Nokia 9 Teaser

Dort sieht man eindeutig einen Teil von der Kamera beim Nokia 9. Nicht die komplette Kamera mit allen 5 Sensoren, sondern nur 4, aber das Bild passt exakt zu den Leaks der letzten Wochen. Das Nokia 9 wäre damit bestätigt.

Nokia 8.1 Plus kommt auch zum MWC

Weiter geht es mit einem Teaser zu einem weiteren Nokia-Smartphone, welches das Nokia 8.1 Plus mit Loch im Display zeigen könnte. Ich habe die Bilder etwas heller gemacht, damit man die angeteaserten Geräte besser erkennt.

Das folgende Modell haben wir ebenfalls vor ein paar Tagen gesehen, aber hier sind wir uns beim Namen noch nicht so sicher wie beim Nokia 9. Es könnte das Nokia 8.1 Plus sein, wovon ich wirklich stark ausgehe, sicher ist das aber nicht.

Es scheint aber eine sehr interessante Keynote in diesem Jahr zu werden, neben einem neuen Flaggschiff gibt es auch noch ein Gerät der gehobenen Mittelklasse und ich bin mir fast sicher, dass auch das Nokia 1 Plus kommen wird.

Nokia 8.1 Plus Teaser

Nokia 9 Gerüchte im Überblick

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.