• Nokia 9: Nachfolger im Februar 2020?

    Nokia 9 Header

    Eigentlich hieß es mal, dass wir noch 2019 eine neue Version vom Nokia 9 sehen werden, welche die Schwachstellen vom Nokia 9 beseitigt. Doch momentan gibt es keine neuen Hinweise und auch die IFA kam, brachte neue Nokia-Modelle mit, und ging ohne Nokia 9.1 wieder. Es könnte vielleicht auch bis 2020 dauern.

    Nokia 9.1: Doch erst 2020?

    Unser Leser Dennis hat bei Facebook einen interessanten Hinweis entdeckt, der darauf hindeutet, dass wir das Nokia 9.1 erst im Frühjahr 2020 sehen werden. In einem Beitrag auf Facebook hat ein Nutzer geschrieben, dass er noch auf den Nachfolger des Nokia 9 wartet (momentan besitzt er noch ein Lumia 950!).

    Das Team von Nokia ist auf diese Aussage eingegangen und hat geantwortet:

    man munkelt es wäre gut, dein Lumia noch bis Februar zu behalten. *zwinker *zwinker

    Nun sollte man solche Behauptungen mit Vorsicht genießen, denn die Support- und Social Media-Teams werden zwar informiert, wenn neue Produkte in den kommenden Tagen anstehen, aber sie bekommen selten mehrere Monate vor einem neuen Spitzenmodell die entsprechenden Details präsentiert.

    Nokia 9.1: MWC 2020 wäre möglich

    Beim Nokia 9 habe ich jedenfalls viel Kritik gesehen und ich habe mir auch schon gedacht, dass HMD Global nicht alle Punkte in einem halben Jahr beseitigen und direkt das Nokia 9.1 nachreichen kann. Es ergibt mehr Sinn da ein Jahr zu warten und beim nächsten Modell im Frühjahr 2020 keine Fehler zu machen.

    Auf Februar 2020 würde ich beim Nokia 9.1 aber ebenfalls tippen, denn da findet der Mobile World Congress statt, das größte Event der Smartphone-Branche. Und auf dem MWC 2019 wurde auch das Nokia 9 vorgestellt.

    HMD Global baut sehr gute Smartphones für Einsteiger und die Mittelklasse, aber ich hoffe, dass man 2020 auch beim Flaggschiff komplett überzeugen wird.

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →