One UI 6.1: Samsung bereitet sich auf das große Android-Update vor

Samsung Galaxy S23 Ultra Hand

Samsung verteilt aktuell One UI 6 für diverse Smartphones und bringt diese damit auf den aktuellen Stand (sprich Android 14). Doch im Januar sehen wir das neue Galaxy S24-Lineup und das soll bereits mit One UI 6.1 auf den Markt kommen.

Wir haben vor ein paar Wochen gehört, dass Samsung den Fokus sehr stark auf KI bei der neuen Version legt, sie ist aber nicht nur für das neue Lineup verfügbar, sie wird auch für die alten Modelle kommen. Wobei Samsung die Punkt-Updates nicht für alle Smartphones bereitstellt, da liegt der Fokus doch eher auf Flaggschiffen.

Zum Beispiel auf dem Samsung Galaxy S23 Ultra und da wurde bereits die erste Firmware auf den Servern von Samsung entdeckt. Das dürfte bedeuten, dass wir direkt nach der Ankündigung im Januar die Beta von One UI 6.1 sehen werden.

Und wann kommt die finale Version des Android-Updates? Letztes Jahr kam One UI 5.1 nur kurz nach der Ankündigung der S23-Reihe, ich rechne also spätestens im Februar damit. Wobei wir mal abwarten müssen, wie viele der neuen KI-Funktionen überhaupt enthalten sind, denn viele dürften exklusiv für die neue S24-Reihe sein.

Threads startet am 14. Dezember offiziell in Deutschland

Threads

Es hat sich bereits angedeutet, dass Threads noch im Dezember in Europa an den Start gehen wird und so ist es auch. Sucht man nach „Ticket“ in Instagram, dann wird […]10. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Birgit Fienemann 👋

    Es wäre ja schön, wenn überhaupt mal Version 6 ankäme (Fold 4)….ich dümpele noch auf 5.1.1 rum

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...